Zum Inhalt springen

keine Mehrfachanmeldung an W2K-Clients erzwingen


TestseT

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Wir betreiben hier zwei W2K-Server mit ADS, die ca 25 W2K-Clients versorgen. Es wird mit serverseitigen Benutzerprofilen gearbeitet so dass eine arbeitsplatzunabhängige Anmeldung möglich ist.

Ich möchte dass sich die user nicht gleichzeitig an mehreren Stationen anmelden können. Ist das möglich? Wenn ja, dann bitte wie?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Marlboro Man

bin mir bei w2k nicht sicher aber unter nt kann man dem einzelnem user expliziet erlauben an welcher workstation man sich anmelden darf oder ob er sich überall anmelden darf.

geht im usermanager bei nt wiegesagt.

Bei WSK kann ich in der ADS-Benutzerverwaltung auch jedem user nur auf bestimmten Arbeitsstationen Zugriff gewähren, allerdings kann sich der user dann immer noch an mehreren, für ihn freigeschalteten, Arbeitsstationen gleichzeitig anmelden. Genau das will ich aber vermeiden =)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...