Zum Inhalt springen

Frage zu ICQ


thgalle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mich beschäftigt folgendes "Problem":

Habe jemandem bei ICQ die Erlaubnis gegeben, dass er mich auf seine Contact-List setzen darf.

Jetzt würde mich interessieren, ob es auch ne Möglichkeit gibt, ihm diese Erlaubnis wieder zu entziehen.

Also ich möchte nicht mehr, dass ich auf seiner Liste bin...

Funktioniert das überhaupt? Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden...

mfg

thgalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke mal du hast 2 Möglichkeiten:

Zuerst aber Rechtsklick auf User -> "Delete"

Dann unter der Schaltfläche "Main" und öffnest das Menü "Preferences and Security".

Dort kannst du unter "General" auswählen

"my Authorization is required...... usw"

Alternativ kannst du den User dann auch zur Ignore List hinzufügen!

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by McCaffrey

Dort kannst du unter "General" auswählen

"my Authorization is required...... usw"

Morgen,

ICQ-Clients wie z.B. Trillian,psi oder licq stören sich nicht an der Option "Authorization", sie setzen andere User trotzdem auf die Contact List.

Die Option ist also wirkungslos.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Terran Marine

ICQ-Clients wie z.B. Trillian,psi oder licq stören sich nicht an der Option "Authorization", sie setzen andere User trotzdem auf die Contact List.

Hi,

die Information war mir neu, das wußte ich noch nicht, sorry.

@deepblue

Ich benutze selbst ICQ Lite und wenn ich mit Rechtsklick einen User anwähle, so gibt er mir ein Menü, in dem ich die Option "delete" habe.

Selbst getestet habe ich diese Funktion aber noch nicht.

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DeepBlue

@McCaffrey: man kann nur user von seiner eigenen liste löschen. aber in der liste vom gelöschten user ist man selbst noch vorhanden und das war doch die frage oder?

CU DB

Hi, ich bin davon ausgegangen, dass das Löschen dann nicht einseitig geschieht, sondern der andere dann eine Meldung erhält, das er gelöscht wurde und dann bei ihm auch der Eintrag verschwindet. Wenn dem nicht so ist, dann sind mir leider keine anderen Möglichkeiten bekannt!

Guten Rutsch!

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin davon ausgegangen, dass das Löschen dann nicht einseitig geschieht, sondern der andere dann eine Meldung erhält, das er gelöscht wurde und dann bei ihm auch der Eintrag verschwindet. Wenn dem nicht so ist, dann sind mir leider keine anderen Möglichkeiten bekannt!
Man könnte es höchstens mit einer "Täuschung" versuchen, indem man sagt, man hätte eine neue Nummer und er kann die alte Löschen ;) Da es aber selbst für ICQ (mal von Dingen wie Trillian abgesehen) Patches gibt, dass man Benutzer ohne Erlaubnis adden kann, ist da doch wohl kein Sinn drin. Denke auch Ignore-Liste und Invisible sollte ausreichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...