Zum Inhalt springen

Schreibschutz für CD erstellen


spufy

Empfohlene Beiträge

@ spufy

was möchtest du schützen ? Ich nehme an, die PDF-Dateien, die sich auf der CD befinden. Falls du zum erzeugen der PDF-Dateien Adobe Acrobat verwendest, dort lässt sich detailliert einstellen, was erlaubt ist und was nicht (Sicherheitseinstellungen). So z.B. Dokument nicht drucken, kein Copy & Paste des Textes, keine Modifikationen (durch dritten mit Tools wie Adobe Acrobat, etc.) erlauben, usw.

Die CD selbst ist ja geschützt, es sei denn du verwendest eine CD-RW, dann könnten die Dateien verändert und wieder auf den gleichen Datenträger geschrieben werden. Schutzmöglichkeit bei PDF-Dokumenten siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Du kannst zwar versuchen die CD mit einem Kopierschutz zu versehen, aber bis jetzt wurde jeder Kopierschutz gebrochen. Abgesehen davon lohnt sich der Aufwand mit Sicherheit nicht. Das einfachste ist, wenn Du die Dateien verschluesselst. Sie lassen sich dann zwar kopieren, ohne Passwort kann man jedoch nichts damit anfangen.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß, man kann jeden Kopierschutz Brechen, aber ich würde gerne eine Kleine Hürde stellen, den ich finde es ******e, dass jeder meine Ganze aufwendige arbeit weiter gibt. Unter den Leuten die diese CD erhalten, gibt es auch einige, die Keine Ahnung haben, wie man einen Copierschutz ungeht, deshalb möchte ich eins für meine CD erstellen. Mit Welcher Software kann man das machen ??? Danke schon mal im voraus

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mitlerweile habe ich es auch verstanden, dass es nicht schwer ist diesen Kopierschutz umzugen und das es auch schwer ist einen zu erstellen. Aber ich weiß immer noch nicht, wie ich einen Erstelle :(

Wie schon gesagt, es gibt genug leute, die es einfach brennen und dann merken, dass es nicht funkt weil da ein schutz ist, das würde mir reichen. Wo finde ich eine Anleitung dafür ???

Danke schon mal im voraus

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_protect_cd.shtml

Hier ist ein Link wo du verschiedene Infos finden solltest.

Ein Kopierschutz hat immer mehrere Komponenten. Neben dem Schutz an sich muss die Software auf der CD auch den Kopierschutz auslesen, sonst ist das ganze umsonst da die CD ja ansonsten ganz normal gelesen werden kann.

Gruß

Horse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Horse

http://www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_protect_cd.shtml

Hier ist ein Link wo du verschiedene Infos finden solltest.

Ein Kopierschutz hat immer mehrere Komponenten. Neben dem Schutz an sich muss die Software auf der CD auch den Kopierschutz auslesen, sonst ist das ganze umsonst da die CD ja ansonsten ganz normal gelesen werden kann.

Und genau das ist in diesem Fall das Problem, da es sich um PDFs handelt. Wenn ein normaler Acrobat Reader die Dateien lesen und oeffnen kann, dann lassen sich diese auch per Hand von der CD kopieren.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wohl keine schlechte Idee, fragt sich nur, wen es interessiert? In der heutigen Zeit, in der Spieleentwickler darum bangen müssen, überhaupt Ihre Kosten zu decken, in der die Musikindustrie die abenteuerlichsten Kopierschutzmachanismen entwirft, da dürften AGBs, so traurig das auch ist, nicht mehr wirklich zeitgemäss sein. Du hast natürlich den Vorteil, dass Du eventuell eine rechtliche Handhabe hättest, was allerdings auch wieder vorraussetzt, dass Du die Zeit und die Lust hast, sowas durchzuziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute,

also CD-Protector ist ganz interessant, aber es ist für Audios CDs und nicht für daten CDs. Ich glaube ich hab hier was gefunden, ich habe es noch nicht ausprobiert. Melde mich noch mal wenn ich es getestet habe, vieleicht testet es jemand vor mir, dann kann er es hier mal rein Posten. Hier ist der Link.

http://www.webstylerzone.de/CopyKiller/De/index.htm

Gruß

Spufy

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...