Zum Inhalt springen

Umdrehungen von Festplatten


Guy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wie ich auf der Festplatte erkenne, mit wieviel Umdrehungen sie arbeitet?

Außerdem habe ich gehört, dass ältere Systeme Festplatten nur bis zu einer bestimmten Größe erkennen können. Wenn mir da auch noch jemand helfen kann, wär ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal!

Ciao

Guy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es auf der Platte nicht steht, mit wieviel Umdrehungen sie arbeitet, kannst du es afaik nur noch mit Tools wie aida32 herausfinden.

Ältere Systeme haben oft probleme, den vollen Speicherplatz zu nutzen , weil einige frühere Bios Versionen diesen einfach nicht erkennen. Ein Bios Update behebt das problem aber.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Umdrehungszahl:

Kannst du einfach auf der Herstellerseite nachschauen normalerweise

zu Festplattengröße:

Es gibt Hürden bei 2, 8, 32 und 64GB.

Aktuelle Boards sollten eigentlich mit allen verfügbaren Festplattengrößen zurecht kommen. Ältere haben schonmal Probleme mit der 64- oder auch schon 32GB-Hürde. Mainboards die < 2-3 Jahre alt sind sollten eigentlich von Haus aus keine Probleme mehr mit der 32GB-Hürde haben.

P.S.: BIOS-Update bringt nicht immer Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...