Zum Inhalt springen

Absturz während Start XP


zoech

Empfohlene Beiträge

Allgemein

Hatte dies bei meinem PC (AMD 1,8 mit ner Nvidia G3 Karte) und nach mehrmaligen Starten hat er dann doch vollständig hochfahren können.

Sonst blieb nur ein schwarzer Bildschirm nach dem der weiße Streifen vollständig war.

Jetzt ist dieses Prob bei einem Freund (AMD 1,4 mit G4 Karte) aufgetreten und kann ihn bisher nicht hochfahren.

Kommt auch kein Abgesicherter Modus oder ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr irgendwas installiert was zum Beispiel beim Start von Xp gleich geladen wird und auf Fehler läuft ?? Habt Ihr gleiche Hardware drin, die vielleicht kaputt gegangen sein könnte, weil zum Beispiel gleiche Baureihe, oder sowas.

Ich hatte das bei meinem WinXp auch schon. Da ist der Fehler einmal aufgetreten und beim 2. mal hat er gestartet. Das lag daran, das ein Dienst (meine Firewall) sich nicht fehlerfrei starten ließ und dadurch der Absturz erzeugt wurde. Beim nächsten mal war der Dienst dann von Xp aus deaktiviert. Allerdings wunderte ich mich natürlich warum meine Firewal nicht lief, habe sie händisch gestartet und auch in den Optionen wieder auf Autostart gesetzt und wieder ging das gleiche Spiel von vorne los. Überprüf sowas mal. Schau Dir nach einem erfolgreichen Start die Dienste an und überlege, ob irgendeiner davon eigentlich gestratet sein sollte und jetzt auf deaktiviert steht. Meist sieht man auch warum der deaktiviert wurde, jedenfalls wenn er vom System deaktiviert wurde.

Grüße Dooley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich will meine Platte formatieren und XP ist noch drauf.

Also, XP-Installations CD rein und Neustart gedrückt. OK, dann kommt halt "Drücken sie eine Taste um von CD-ROM zu starten" hab ich auch gemacht.

Nun erscheint der blaue Steup-Bildschirm und die Treiber werden geladen... Alles schön und gut. Jetzt kommts, nachdem die Treiber geladen wurden kommt nur ein schwarer Bildschirm und sonst nix!

Was nun? Tastatur reagiert nicht und das einzige was ich machen kann: Strom aus!

Mein PC:

Athlon 1800+ XP

256 DDR-RAM

GeFo 4 Ti 4200

Brenner

DVD

usw...

Kennt das Problem jemand???

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß nun was es für ein Fehler ist.

Die Recovery-CD von XP hat die neu eingebaute Grafikkarte nicht erkannt. Ich hab einfach die alte Karte eingesetzt und dann lief das Setup auch. Sprich, mit der Recovery Version kann man XP nur neu istallieren, wenn die ursprüngliche Hardware auch installiert ist.

Komisch bei der Sache war nur, dass sich W2k auch nicht installieren lies... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann muss ich hier eben mal kurz meine positiven Erfahrungen mit WinXP bekannt geben. Läuft stabil, wenn man es nicht grade selbst ver-installiert. ;) Erkennt jede Hardware zuverlässig. Da hatte ich bei Win2000 doch einige Problem. Auch grade wegen meiner 2 Netzwerkkarten, die nebeneinander nicht grade gut laufen wollten. Und es läuft jedes Spiel welches ich spiele...

Aber mal zum Fehler zurück.

Zoech, könntest Du mal bitte Feedback geben, ob Du es schon gelöst bekommen hast oder was Du bis jetzt probiert hast und ob sich irgendwas verändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nochmal zu der Geschichte "XP bootet und nach dem XP-bootlogo gleich reboot".

Mein Kollege daraufhin XP-Pro neu installiert und jetzt kann er zwischen:

Microsoft XP

Microsoft XP 2

wählen. Dabei ist 2 die neuinstallierte Version, welche einwandfrei funktioniert. Wählt er die erste, gibts immer wieder einen neustart.

Jetzt kommt er aber auch nicht mehr an die Daten aus dem ersten Profil dran... Was kann man hier tun?

Athlon 2100+ XP

512 SD-RAM

40 Gb-HDD

GeFo 4 MX440 64 MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Templer

Was meinst du damit, er kommt nicht mehr an seine Profildaten?

Er hat nun 2 mal XP drauf und es sind auch verschiedene Installtions Ordner.

So, nun kommt er aber nicht mehr an die Daten, der ersten XP Installation.

Sagen wir mal, er hat einmal unter

1. C:\Windows

und einmal

2. C:\WinXP

installiert. So, an die Daten aus seinem Profil von 1. kommt er nicht dran. "Zugriff wurde verweigert" aber ohne Grund. Und "Sachen aus dem Profil" mein ich z.B. "Eigene Dateien".

Ist der Sachverhalt nun deutlicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Templer

Klaro,

also hat er das Problem das er mit der neuen Installation keiner Rechte hat seine alten Profildaten zu kopieren oder zu bearbeiten. Geht es denn nur um die Datein im "Dokumente und Einstellungen" Ordner oder will auch die alten Profileinstellungen zurück?

Nein, er will nur an die Eigenen Dateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal 2 paralelle XP´s (ohne SP1) laufen, konnte aber mit dem Administrator die Profil-Daten beider Installationen lesen. Das einzige was nicht ging waren Dateien die das eine XP verschlüsselt hatte mit dem anderen zu lesen...

sorry, aber wenn es nicht verschlüsselt war sollte es eigentlich mit dem Administrator gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...