Zum Inhalt springen

K7S5A + WinXP&SP1


Darken

Empfohlene Beiträge

Seit ich SP1 installiert habe kommt es immer zu Abstürzen...

besonders häufig ist das bei OfficeXP der fall :(

Die Abstürze zeigen sich als "simpler BlackScreen", wobei der Sound weiterläuft.

Habe schon alles Probiert, neues Bios, Grakatreiber, ja nichtmal eine neuinstalation von Windows haben geholfen...

Bin ein wenig ratlos....:(

Ich hoffe es liegt nicht daran (was ich vermute) das das Board eine Inkompatibilität zu WinXP hat....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das SP1 nicht unbedingt benötigst udn dein Widows vorher stabil lief, laß es weg -> Never change a running system! Im Zusammenahng mit dem SP1 traten sehr viele fehler auf.

Teste mal den RAM (siehe Signatur von Chief Wiggum) und überprüfe ob du im Gerätemanager Konflikte hast. Wenn der fehler erst nach dem Update auf SP1 auftrat hast du damit denFehler eigentlich schon gefunden ;)

Hast du komplett formatiert und neu installiert oder nur repariert/drüber installiert?

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft, aber ich hatte auch mal das gleiche Board.

Ich hab mir dazu NoName RAM-Speicher gekauft und die erste Zeit lief es 100%.

Später aber hatte ich auch andauernd abstürze, bis ich herausgefunden habe, das dieses Board den NoName nicht verträgt.

Ich glaub zwar nicht, das das Dir direkt weiterhilft, wollt ich aber mal in diesem Zusammenhang loswerden.

Mfg Daddi2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur bei mir aus Erfahrung sprechen.

Ich hab das rausgefunden, indem ich mir das Programm SiSoft Sandra besorgt habe und einen Speicher test durchgeführt habe.

Wenn er dann Fehler findet, könnte es unter umständen daran liegen, war zumindest bei mir so.

Ich hab meinen RAM Riegel vorher 3 mal zurück gebracht und auf Garantie getauscht, bis man mir (beim 3. mal) gesagt hat, das der 100% OK ist.

Außerdem steht ein Kompabilitäts Liste im Handbuch des Boards, mit dem Speicher, der Empfohlen worden ist. Den sollte man dann auch verwenden.

Ich bin jetzt auf ein MSI Board umgestiegen und das läuft wie nichts gutes.

Ich hoffe, das Hilft Dir weiter.

MfG Daddi2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Daddi2000

....Ich hab meinen RAM Riegel vorher 3 mal zurück gebracht und auf Garantie getauscht, bis man mir (beim 3. mal) gesagt hat, das der 100% OK ist.

Außerdem steht ein Kompabilitäts Liste im Handbuch des Boards, mit dem Speicher, der Empfohlen worden ist. Den sollte man dann auch verwenden....

Hallo Daddi2000,

mein Kollege hat nun einen anderen Speicherbaustein ausprobiert und es hat nichts geholfen. Aber lies Dir mal meinen letzten Beitrag aus diesem Thread durch, vielleicht sagt Dir das was:

hier

Danke

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...