Zum Inhalt springen

Zähler ???


Netzer82

Empfohlene Beiträge

Hi,

erstens weiß ich gar nicht ob ich hier richtig bin, versuchs aber einfach mal.

Ich soll in eine HP einen Zähler einfügen, der aber nur von Personen unserer Firma zu sehen ist. Ich hatte bisher nur die Idee, eine Passwortgeschützte Seite mit einem Zählerdrauf zu implementieren. Nicht wirklich clever aber funktionell. Gibt es da auch andere Möglichkeiten ? Wenn ja, wo bekomme ich den Zähler dann her? Von unserem Provider ???

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ja, wenn vorhanden, den zähler abhängig von der ip-range die ihn aufruft entweder anzeigen lassen oder nicht.

wenn dann aus eurer firman heraus (immer die gleiche und von keinem anderen von aussen verwendeten ip-range) jemand die seite aufruft wird er halt angezeigt.

und da isses ja egal ob du den zähler selbst schreibst oder ihn von irgendwo her nimmst. du plazierst einfach die abfrage nach der ip um den zählercode.

hoffe ihr habt auch ne immer gleichbleibende ip-range ;))

begbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Crash2001

Oder du baust da einfach noch eine Login-Möglichkeit in die Seite mit ein und nur wenn bestimmte User eingeloggt sind wird dann der Zähler auch angezeigt. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein. Geht sowohl mit JavaScript als auch mit PHP... ;)

Das "JavaScript" solltest du allerdings überlesen, da kommen sogar totale Noobs rein, ohne viel Arbeit. PHP ist da schon geschickter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by jomama

Das "JavaScript" solltest du allerdings überlesen, da kommen sogar totale Noobs rein, ohne viel Arbeit. PHP ist da schon geschickter.

Klar ist JavaScript nicht sicher, aber wenns nur darum geht, dass das nicht standardmässig angezeigt wird und die Seite "verunstaltet".... dann gehts auch damit.

Bei PHP hingegen ists auch noch sicher, da man das Passwort da nicht direkt aus dem Quelltext rauslesen oder sich daraus zusammensetzen kann. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...