Zum Inhalt springen

Import von Access in MySQL


prozedure1

Empfohlene Beiträge

Ich brauche unbedingt sofort hilfe! ich habe eine große Datenbank in Access bzw. Excel und muss diese in eine MySQL Datenbank auf einem Linux Server importieren.

(vieleicht mit *.csv/txt ?)

Am rand wäre noch wichtig, das ich, wenn sich die Datenbank in Access ändert auf einfache Weise die MySQL Datenbank überschreiben kann !

gibt es da möglichkeiten das übers www zu machen ? ich habe es schon mit phpMyAdmin probiert!

Das hat aber irgendwie nicht funktioniert!

KANN MIR JEMAND HELFEN??

danke schonmal!

PRoZeDuRe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@[proc],

Was du willst ist mysqlimport.

Auszug aus der Ausgabe von mysqlimport --help:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Loads tables from text files in various formats. The base name of the

text file must be the name of the table that should be used.

If one uses sockets to connect to the MySQL server, the server will open and

read the text file directly. In other cases the client will open the text

file. The SQL command 'LOAD DATA INFILE' is used to import the rows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder kann mir jemand einfach mal die Zeile nennen, die ich nach dem mysql> eingeben muss ? um diese Daten (txt) einzubinden???

"Verkaufsnummer"|"Marke"|"Modell"|"Jahr"|"Hubraum"|"Feld1"|"Km"|"kW"|"Erstzulassung"|"Farbe"|"Ausstattung"|"Verkaufspreis"|"Grafikurl"|"Grafikurl2"|"Art"|"mwst"

1| |"BMW 518i Limousine"| || |45620|113|31.1.1994 00:00:00|"rot"|"Außenthermometer, Radioanlage, elektr. Schiebedach, Airbag, ABS, Colorglas, 5-Gang-Schaltgetriebe, Kopfstützen, elektr.verstellbare Rückspiegel beheizbar, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung."|13980|"/cars/Busse518iLim1.jpg"|"/cars/Busse518iLim1a.jpg"|"Gebrauchtwagen"|"Mehrwertsteuer ausweisbar"

2| |"Mitsubishi Colt"| || |57912|75|18.6.1997 00:00:00|"gelb"|"Radioanlage, Airbag Fahrer und Beifahrer, 5-Gang-Schaltgetriebe, Kopfstützen vorn und hinten höhenverstellbar, rundum getönte Wärmeschutzverglasung, Rücksitzbank umklappbar, LM-Räder, Servolenkung, Wegfahrsperre."|12990|"/cars/ZarezkiMitsubishiColt1.jpg"|"/cars/ZarezkiMitsubishiColt1a.jpg"|"Gebrauchtwagen"|"Mehrwertsteuer ausweisbar"

3| |"BMW 328i Cabrio"| || |38323|193|2.12.1996 00:00:00|"bostongrün-metallic"|"Alarmanlage, Überrollschutzsystem, Klimaautomatik, Sportsitze, Sitzheizung, Außentemperauranzeige, vollautomatische Verdeckbetätigung, Armauflage vorn, BMW Radio Cassette, Edelholz, Lederlenkrad."|49990|"/cars/Termoehlen328iCabrio1.jpg"|"/cars/nocar.jpg"|"Gebrauchtwagen"|"Mehrwertsteuer ausweisbar"

4| |"BMW 528i Limousine"| || |30693|193|4.6.1998 00:00:00|"aspensilber-metallic"|"Klimaautomatik, Sportfahrwerk, PDC, BMW Radio Business CD RDS, Airbags(6), ABS, ASC+T, Bordcomputer, ALU-Sonderräder, Nebelscheinwerfer, elektr. Außenspiegel, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber vorn und hinten."|46450|"/cars/Weingaertner528iLim1.jpg"|"/cars/nocar.jpg"|"Gebrauchtwagen"|"Mehrwertsteuer ausweisbar"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...