Zum Inhalt springen

Java für IE6 unter Windows XP


Mirko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie man ja überall schmerzlich gehört und gelesen hat, hat Microsoft jetzt Java völlig aus Windows XP verbannt.

Da merkt man jetzt ersteinmal, wieviele Internetseiten eigentlich irgendwelche Java-Menüs etc. benutzen...

Nur wie kann ich die Java-Unterstützung bei XP nun nachträglich installieren und vor allem dem IE sagen, dass er jetzt wieder Java-Applets ausführen kann??

Ich dachte mir ich ziehe mir einfach den neusten JDK von Sun und schon funktioniert es, aber Pustekuchen...

Weiß jemand Rat??

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ich bins:

Bitte etwas sachlicher, danke :)

@Mirko

Die MS Knowledgebase gibt folgenden Hinweis

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

(Q293513)

Components Not Included

Unlike previous versions of Internet Explorer, version 6 does not include Web folders, FTP folders, MSN Messenger, Microsoft VM for Java, or NetMeeting 3.x. Existing versions of these programs and features are preserved on upgrade or may be installed by your operating system. Microsoft VM for Java can be installed on demand if required to display a Web page.

Additional query words: greyed out hover over rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Möglichkeit wäre laut diesem Artikel die Java Runtime Environment 1.3.1 von SUN zu verwenden.

Gib bitte mal eine aktuelle Rückmeldung wenn du das alles versucht hast .. interessiert sicher auch andere!

2-frozen

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. Oktober 2001 23:14: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 2-frozen ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass das Thema jetzt nochmal richtig aufkommt. Es ist schon richtig, Windows fragt beim ersten betreten einer Seite, die Java verwendet nach, ob die Java Runtime installiert werden soll. Ich habe aber dummerweise auf "nein" geklickt, und jetzt kommt die Abfrage entsprechend leider nicht mehr.

Ich habe mir dann auch gedacht, einfach den neusten JDK installieren und dann wird es schon funktionieren - tut es aber leider nicht.

Könnte mir noch vorstellen, dass die Installation des JDK den Classpath nicht richtig setzt, habe mir aber die Umgebungsvariablen von XP noch nicht angesehen. Bin leider im Moment an einem anderen Rechner.

Auf der seite der Chip habe ich dann gefunden, dass Sun momentan daran arbeitet, eine entsprechend funktionierende Version des JDK zu erstellen.

Da merkt man erst einmal, wieviele Seiten im Netz irgendwelche Java-Menüs benutzen *grummel*

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AlienV:

<STRONG>Hey. Die JVM für Xp gibts hier.Microsoft JVM

Die installierst du. Und nach dem Neustart findest du unter

Extras\internetoptionen\erweitert\ scroll down wieder die Java VM Optionen. Hier den ersten ab und die anderen beiden an schalten. Bei mir gehts!!! :rolleyes:</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...