Zum Inhalt springen

Sicherung unter W2k auf einen Brenner


Beagol

Empfohlene Beiträge

Originally posted by scheema

ich glaube nicht, dass das geht, lasse mich aber auch gerne belehren.

[OT]

:(

Dafür bin ich jetzt ins Forum gegangen, hab den Thread aufgemacht ...

Könntet ihr euch solche (vieleicht ja auch gutgemeinten) Kommentare sparen?

Kostet echt Zeit und Nerven

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sollum

eine Idee ist, einen Packet-CD Treiber zu installieren, und dann mit ntbackup (Windows Sicherungsprogramm) per Sicherungs-Assistent einen regelmäßigen Backup-Job (Zeitplanung lässt sich per erweiterten Optionen einstellen) zu erstellen, der die ausgewählten Daten auf CD sichert (dafür der Packet-CD Treiber, da Windows sonst nur auf "feste" Laufwerke sichert). Der Taskplaner wäre in diesem Fall nicht nötig.

Wenn du denkst, das die Idee interessant sein könnte, schau dir die Sachen mal näher an.

Das fiel mir nur gerade so ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scheema

Ja klar ist es dafür da seine Meinung kund zu tun. Aber sie sollte was auf den Hacken haben ;). Für alles andere ist der OffTopic-Bereich da.

Ey, nix für ungut :).

@sheep

Ja, sowas habe ich mir auch schon gedacht. Ich müßte nur rausfinden, welche Software der Kunde einsetzt und ob diese PacketWriting unterstüzt. Oder gibt es Freeware Packettreiber?

Wenn du denkst, das die Idee interessant sein könnte, schau dir die Sachen mal näher an.
Auf jeden Fall interessant. Ich werde es morgen Früh antesten und dann berichten.

Dabei werde ich die Tips von

@Wiggum

behehrzigen!

Danke Dir. Hatte ich noch nicht gewußt, dass es so problematisch ist mit Windows eigenen Mitteln zu sichern. Vieleicht haben deswegen ArcServ und Co so eine gute Markstellung ;)

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Daten willst du denn überhaupt sichern? Wenn es sich um reine "Nutzdaten handelt" mag eine solche Sicherung auf CD in Ordnung sein. Aber wenn du vorhast damit einen Rechner (geschweige denn einen Server) wiederherstellen zu können, dann solltest du doch eher nach einer besseren Variante suchen.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

nein nein, mach Dir deswegen mal keine Sorgen :)

Es ist eine Workstation, welche eine kleine Kassendatenbank (MS-SQL Server) beherbergt.

Diese Datenbank wird nachts auf Platte gesichert. Ich möchte einfach nach dem Sicherungsjob die Datei auf CD haben. Mehr nicht.

Eine Streamerlösung wäre vom Kosten/Nutzen übertrieben

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

das Packetwriting usw. funktioniert prächtig!

Jetzt brauche ich eigentlich nur noch eine hübsche Batch, die ich nachts über den Taskplaner ausführen kann.

Ich geb mich heute mal faul ;).

Jemand Lust mir einen kleinen Mehrzeiler zu dichten, der zwei Dateien von A nach B kopiert und dabei eine kleine Log schreibt. Die Log sollte nach 1MB überschrieben werden.

Wäre suuuuper! :cool:

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...