Zum Inhalt springen

Outlook 2000 - Registrierungsfehler !


Flori

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe neulich das Office 2000 Pro-Paket reparieren lassen (Setup ausführen -> Office reparieren) und seitdem leider folgende Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook :

"Ein OLE-Registrierungsfehler ist aufgetreten.Das Programm wurde nicht richig installiert. Bitte führen sie Setup erneut aus"

Habe ich auch gemacht, sogar die Option "Neu installieren" im Setup verwendet - aber immer noch der gleiche Fehler.

Kann es damit zusammenhängen, daß ich nach der Office-Reparatur noch einige nicht mehr benötigte Anwendungen auf dem Rechner entfernt habe ?! Daß ich da irgendwie "zuviel" entfernt habe, z.b. Dateien, die noch von Outlook benötigt wurden und nu nich mehr da sind (gemeinsame Dateien) ?

Ich vermute mal, es läuft letztlich drauf heraus, Office zu deinstallieren und dann komplett neu aufzuspielen, oder ?!

Daher meine Frage (oder auch weil es mich allgemein interessiert):

Habe noch nicht viel mit dem großen Outlook gearbeitet :

Welche Dateien oder Ordner muß ich vor der Deinstallation sichern, damit keine persönlichen Daten verloren gehen ?!

Es gibt da ja die Datei *.pst - steht da alles drin, auch die Adressen aus Kontakte und Termine aus dem Kalender ? Oder gibts da noch extra Dateien vorher ?!

Wer weiß mehr darüber ?!

Über die Export-Funktion oder so kann ich ja leider nix mehr machen, da Outlook ja gar nicht mehr startet wg. des Fehlers. Müßte also wirklich die Dateien rauskopiern und nach der Neu-Installation wieder reinstellen...

Gruß Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flori,

hatte vor zwei Tagen genau die selbe Fehlermeldung. Ich hatte Office neu installiert und anschließend meine alte (aber gleiche Version) Outlook.pst importiert. Anschließend waren zwar alle persönlichen Einstellungen wieder da, aber halt auch diese Fehlermeldung.

Neu installiert, half nichts, SP6 für NT hinterher, half nichts, Outlook deinstalliert und dann neu installiert, half nichts, dann Office komplett deinstalliert und neu rauf, aber der Fehler war immer noch da.

Ich habe das System dann neu installiert und Office neu rauf und seither gehts, auch nach dem Importieren der Konten und Outlook.pst.

Vielleicht kann jemand sagen, woran das gelegen haben soll, allerdings ich habe den Fehler nur so entfernt bekommen. :confused:

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 10:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von StephanS ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also erstmal die outlook.pst oder backup.pst

dann falls du Regeln gemacht hast, die exportieren unter

Extras -> Regelassistent -> Optionen -> Exportieren (einmal, da speichert der alle Regeln in einr rwz-Datei oder so.)

Dann noch die Konten exportieren mittels

Extras -> Konto -> aufs Konto klicken und dann -> exportieren (für jedes E-mail-Konto einzeln) raus kommen iaf-Files.

Das sollte es eigentlich gewesen sein, da das Adressbuch ja mit in der pst-Datei drin ist. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crash2001

so wiez war ich in meinem Fall ja nicht gekommen. Ich habe auch nicht das erste mal Outlook neu installiert und anschließend Konten, Ordner und Regeln übernommen. Hat ja auch immer problemlos geklappt, bis auf das letzte mal vor einigen Tagen. Nach dem Importieren der Order, was auch ohne Fehlermeldungen erfolgte, startete Outlook mit dieser Meldung und das war es dann. Die Ordner waren aber da!

Wie schon geschrieben, sämliche Installations- und Deinstallationsversuche einschließlich SP6a für NT blieben ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...