Zum Inhalt springen

Win XP + Standartsoftware???


The Last C64 User

Empfohlene Beiträge

Tach auch, wie ist Eure Erfahrung mit Win XP??? Mometan stehe ich vor einer Frage: Kann ich Standartsoftware wie z.B. WinZip, Netscape oder ähnliches problemlos installieren oder bietet XP schon z.B. Packfunktionen an???

Wäre nett wenn Ihr mir da so Eure Erfahrung ein bischen erläutert...Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach bietet Win XP schon eine Packfunktion an. Ebenso den IE 6.0... Meine Netzwerkkarte und ISDN Karte hat WinXP auch schon bei der Installation erkannt und konfiguriert. Aber WinZip laesst sich auch Problemlos installieren. Die neue beta v8.1 von WinZip hat ja sowieso auch schon WinXP unterstuetzung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo The Last C64 User.

Ich habe recht gute Erfahrungen mit XP gemacht.

Bin erst ein wenig kritisch gewesen, jedoch hat sich der Schritt von 2000 + 98se sehr gelohnt!

Ich würde dir raten es zu insatllieren.

Da sind aber en paar Sachen die man schon wissen müsste!

1. Was für ein System hast du? (mit welcher IP? :) Hack Hack.... schon passiert, brauch ich also nicht mehr!)

2. WinZip, Netscape (den man eigentlich nicht braucht), NewKeyFinder, Quake x, Max Payne, Adobe, Nero x.x, WinOnCD x.x, Halflife, WinDVD x.x, und und und! Ist kein Problem!

WinZip braucht man z.B. garnicht mehr!

Ein Brennprogramm ist eigentlich auch schon drin. Brennt ohne Probleme alles schon komprimiert (ob Daten oder Mp3´s -> Wav´s, oder andersrum) auf eine CD.

3. XP ist super stabil. Hab´s jetzt die dritte Woche und noch keinmal abgeschmiert!

Da hat sich der Billy mal was einfallen lassen!!!

Mach es drauf. Du wirst es nicht bereuen!

Ach so: Das Treiber-Problem was in den Medien herrum geht ist falsch!

Es sind super viele Treiber vorhanden.

Alle 98 und 2000 Treiber.

Bis dann :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo wir schon mal dabei sind was unter XP läuft und was nicht... mir ist aufgefallen das XP Probleme mit Spielen hat die eine andere Auflösung / Farbtiefe als der Desktop von Windows benutzen...

wenn ich eine Auflösung von 1024x768x32 verwende und starte ein Spiel mit 1024x786x16 starte schafft es XP nicht über die standart Bildwiederholfrequenz von 60Hz... was meine Augen naturlich extrem stört...

ich benutze den NVidea XP Referenztreiber und habe mehrere Monitortreiber ausprobiert und überall das selbe...

also wenn jemand eine Lösung hierfür findet/weiß... meine Augen wurden sich freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kann winXP auch empfehlen...Die PAckfunktion hab ich noch nicht gefunden, deswegen greife ich noch auf winrar zurück.

Wäre nett wenn mir mal einer sagen könnte was es mit dieser packfunktion auf sich hat.

also das genug treiber vorhanden sind kann ich nicht bestätigen. zumindest wenn die geräte nicht von markenfirmen sind. meistens musste ich mich beim support melden um einen beta oder angepassten w2000 treiber zu erhalten, wobei das auch nicht alle machen. brauche zum beispiel einen neuen scanner, weil plustek meint die brauchen die treiber für einen stinknormalen scanner nicht weiterentwickeln...naja shit happens. ich empfehle euch nur keine plustek geräte zu kaufen.

mfg dersheriff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Treiberprobleme hatte ich nicht... man nehme einfach den stinknormalen 2000 Treiber ;)

bei meiner Haupaugge hats jedenfals funktioniert... sogar die IR Fehrbedienung funzt... :)

Aber mir fällt gerade ein Programm ein das unter XP zwar läuft aber nicht zu gebrauchen ist...

der VaroDVD Player... das Programm lässt sich zwar ordnungsgemäß installieren, konfigurieren und starten aber sobalt ich den Playbutton drücke startet das System neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...