Zum Inhalt springen

Arbeitsloser Fisi


ALEX

Empfohlene Beiträge

Komme aus dem Raum Schwäbisch Hall, bin Mitte Februar fertig mit der Umschulung und werde im Praktikumsbetrieb nicht Übernommen da er zu klein ist.

Vom Sommer bis jetzt habe ich ca. 60 Bewerbungen geschrieben und nicht einmal ein Vorstellungsgespräch ist zustande gekommen. Meine Bewerbung lies ich auch schon checken von Qualifizierten Leuten aber die sagen die Bewerbung sei super daran liegts bestimmt nicht. Bin 29 aber das ist doch noch nicht zu alt und habe viele Projekte zu hause durchgezogen.

Das Arbeitsamt und die LVA werden keine kosten für einen Kurs mehr übernehmen.

Sie Zahlen die Ausbildung und fertig man kommt sich vor wie eine Fehlinvestition aus deren sicht.

Von der Lage ist es für mich eigentlich kein Problem wohne an der Autobahn, 100km nach Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Augsburg und ich währe bereit jeden Tag 100 km zu fahren. Doch wenn mich dort auch keiner will was soll ich tun. Bin verzweifelt und habe meine Letzte Prüfung die Präsentation in drei Wochen aber ich kann mich nicht mehr Motivieren.

Alle Nächte in denen ich lernte und mehr machte wie andere umsonst oder was ??

Wenn man 1 oder 2 Jahre was anderes macht ist man doch aus diesem Beruf draußen dann waren die zwei Jahre in denen viel Freizeit draufgegangen ist Umsonst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by ALEX

aber die sagen die Bewerbung sei super daran liegts bestimmt nicht.

Hi,

mit "die Bewerbung" meinst du hoffentlich nicht eine Standardbewerbung ohne Bezug auf das jeweilige Unternehmen.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Vorher telefonisch Kontakt aufnehmen, damit man einen Anschlusspunkt in der Bewerbung hat. Gezielt bewerben, seine praktischen Erfahrungen schildern. Es zählt nicht wo und wie lange man irgendwo war, sondern was man genau gemacht hat.

Ohne Abschlusszeugnis hat man es aber ohnehin sehr schwer. Bei mir kamen die ganzen Vorstellungsgespräche auch erst nachdem ich zumindest das schriftliche Ergebnis mitschicken konnte.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich immer vorher über die Firma informiert, meine Bewerbung ist von einem sehr erfahrenen Bewrbungstrainer der sehr Praktisch orientiert ist kontrolliert worden. Haben auch eine Stichpunkt beschreibung mit den Themenbereichen drinn.

Kann euch mal meine Bewerbung senden brauche aber e-mail adresse.

Habe zum teil Schriftliche und Online Bewerbungen verschickt.

Kann mir jemand sagen was besser ist wenn nichts angegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ALEX

wenn es dir nichts ausmacht deine persönlichen Daten (Lebenslauf, etc.) hier zu veröffentlichen, dann kannst du ja auch deine Bewerbung hier als Beitrag einfügen.

Es gibt im übrigens schon recht viele Threads zum Thema Bewerbungen hier, mit der Boardsuche solltest du einiges finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by ALEX

meine Bewerbung ist von einem sehr erfahrenen Bewrbungstrainer der sehr Praktisch orientiert ist kontrolliert worden.

Ist der denn auch im IT Gewerbe? Die Einstellungskriterien unterscheiden sich oft erheblich von den schulmäßigen Standardbewerbung um Bäcker, Einzelhandelskaufmann oder KFZ Schlosser Stellen.

Am besten wäre es, wenn Du die persönlichen Angaben "schwärzt" und die Bewerbung hier mal reinstellst (Copy und Paste ;)).

Nur dann können wir Dir helfen!

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...