Gelon Geschrieben 20. Januar 2003 Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo, vielleicht könnt ja Ihr mir helfen! Ich suche die Unicode-Sequenz für Wechselgleichstromspannung, d.h. das Istgleichzeichen (=) mit einer Welle darüber. Weiß jemand vielleicht eine URL wo man da nachschauen kann?? Mit freundlichen Grüßen BaumPaul
Doham Geschrieben 20. Januar 2003 Geschrieben 20. Januar 2003 Hi, eventuell ist das Zeichen mit der Unicodenummer: 2245 dein Zeichen. Gefunden unter http://www.unicode.org/charts/PDF/U2200.pdf (PDF!) Falls das es nicht ist, findest Du's vermutlich in den anderen Codetabellen.
Gelon Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Geschrieben 20. Januar 2003 Vielen Dank für deine Hilfe. Damit ist mein Problem aber nur halb gelöst! Ich wollte dieses Zeichen in eine HTML-Seite einbauen und habe aufgrund deiner Information "& #2245;" (natürlich ohne Leerzeichen, aber ansonsten seht ihr nichts!!)eingegeben. Aber sämliche Browser zeigen das Zeichen nicht an! Weiß jemand, woran das liegen könnte oder was ich falsch mache? Normalerweise wird doch der geamte unicode-Zeichensatz von neueren Browsern unterstützt, oder?? Danke schonmal! MfG BaumPaul
Empfohlene Beiträge