Zum Inhalt springen

"Ich will meinen alten PC wiederhaben!"


Alrik Fassbauer

Empfohlene Beiträge

@ Alrik Fassbauer

Natürlich entwickelt sich die Technik im Laufe der Zeit, aber da die Anwendungen auch immer komplexer werden gleich sich das oftmals wieder aus.

Wenn ich mal so nachdenke... ist ein P4 mit tausenden von Megahertz, Windows XP und Word 2002 tatsächlich schneller als damals der 486 mit Word 5 ? Nein. ;)

Es sind aber auch die vielen Features, die den eigentlichen Geschwindigkeitsvorteil wieder zunichte machen. Ich brauche jedenfalls keine "Rote Ameisenkolonne" als Formatierungsmöglichkeit in einer Textverarbeitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt das, was ich auch denke: Ich denke, das Maß macht's, und manche Produkte mit "Featuritis" haben da etwas im Übermaß.

Zur Optimierung von Code: Wahr ist auch, daß man optimiertes (oder auch nicht), jedenfalls fremden Code von Leuten *sehr* schlecht lesen kann. Ich hatte mal das Problem, mich in fast kommentarlosen Code einarbeiten zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Alrik Fassbauer

Exakt das, was ich auch denke: Ich denke, das Maß macht's, und manche Produkte mit "Featuritis" haben da etwas im Übermaß.

......jap, so und nicht anders!

EIN programm kann EINE sache, gilt heute leider nicht mehr.....

word ist das das beste beispiel!

word dokumente zu html formatieren.... ich weiß nicht......

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das kann man nicht gut genug betonen: Ich finde Code, der fast zuviel kommentiert ist, wesentlich leichter "einarbeitbar", als Code, der mit einem Pauschalsatz abgehakt wird.

In unserer Klasse in der Ausbildung wurde ich ziemlich schnell bekannt dafür, daß es extrem lange, beschreibende Variablennamen verwendete. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by sheep

Wenn ich mal so nachdenke... ist ein P4 mit tausenden von Megahertz, Windows XP und Word 2002 tatsächlich schneller als damals der 486 mit Word 5 ? Nein. ;)

Das ist ein Punkt den ich irgendwie ärgerlich finde.

Jedes neue Programm verlangt die neueste Hardware, meistens aber nur weil

das Programm entweder völlig überladen (und damit teilweise noch nutzerunfreundlich)

ist, oder weil man einfach eine existierende Engine verwendet und diese sinnlos überlastet,

bestes Beispiel dazu ist für mich im Moment Gothic 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja das Ziel:

Diese Applikationen (Gothic2, WinXP, OfficeXP) wecken Bedarf (obwohl man es eigentlich nicht wirklich braucht).

Durch die gestiegenen HW-Anforderungen braucht der Käufer regelmäßig einen neuen Rechner (alle 2-3 Jahre).

Obwohl sein alter für seine Tätigkeiten noch ausreichen würde. Durch Werbung wird der Kunde so manipuliert, dass er immer das neuste beste und schnellste haben MUSS.

Durch dieses "Konstrukt" ist es überhaupt erst möglich, dass es soviele Jobs im IT-Bereicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...