Zum Inhalt springen

SB Live! Player 1024 + Win XP = kein sound


VincentVega

Empfohlene Beiträge

hi alle,

ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem problem helfen1

mein Rechner:

athlon 1200

asus a7v133 rev 1.05 bios 1009

SB live player 1024

msi G4Ti4200AGP8x 64 mb

512 pc 133 sdram

hab gerade nen jungfräuliche win xp - system aufgesetzt, alle treiber (via 4in1, graka, etc.) installiert aber leider spuckt das ding keine töne aus! windows installiert die karte als "Sb live 1024 (wdm)", gibt keine gerätekonflikte aus aber leider auch kein audio. das lautsprechersymbol in der taskleiste blinkt jedoch immer mit nem "durchfahrt-verboten-schild" und wenn man über die systemsteurung in den audiobereich geht blinkt da in dem "ton aus - häkchenkasten" immer ein haken.

hab schon versucht die neusten creative treiber (livedrvpack für xp) zu installieren, jedoch sagt der mir ich hätte keinen soundblaster live installiert (was laut windows ja nicht stimmt). pci-platz wechseln hat auch keinen erfolg gebracht.

zudem hab ich in dem forum von creative.eutrope gelesen, dass schon mehrere dieses problem hatten, leider is das da so schlecht geführt, dass kein einziger lösungsvorschlag zu lesen war.

hoffe die fehlerbeschreibung war ausführlich genug und einer kann mir dabei helfen!

besten dank schon mal.

VincentVega

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe doch mal die Leute von Creative Europe persönlich an in dem Du ihnen dein Problem schilderst. Mir konnten die auch vor 2 Wochen helfen mit XP Treiber. Es geht ja nichts Verloren. Die werden dir auch zurück schreiben, bloß das dauet cs 2- 3 Tage.

Welche Version hast du von Win XP???

Da ist ein kleiner Unterschied zwischen Home und Professional

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...