Zum Inhalt springen

Probleme bei der Installation von XP


A14Brain

Empfohlene Beiträge

Ich habe versucht das Update von der Home-Edition zu installieren, nachdem das Setup die Systemdateien geladen hat, bricht der PC ab und es kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und er Cursor blinkt in der oberen linken Ecke.

Ich habe einen Comtech-Pc, welcher mit Windows Me ausgeliefert wurde. Ich habe ein Motherboard von MSI(K7T266 Pro Ver. 1.0) und das Award Bios W6380AA V 1.0.

Außerdem habe ich einen Athlon 1400 MHz und DDR-SDRAM 392 MB. Die Grafikkarte ist eine Geforce 2 MX-400 mit 64MB.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe schon fast alles ausprobiert.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hast du es auch schonmal mit weniger RAM versucht? Bei manchen Windows-Versionen in Kombination mit manchen Rechnern gibts schonmal das Phänomen, dass man das nicht installieren kann, wenn man mehr als 256MB RAM drin hat.

Ansonsten: Ich würde sowieso immer von einem Update abraten, denn dadurch installiert man sich kein sauberes Windows mehr! Und dann kommt es ganz leicht zu Problemen. :mad:

P.S.: Schau mal in deinem Profil das Sonderzeichen. ;)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. Oktober 2001 13:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crash2001 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

@Crash2001:

Zum Thema Speicher unter Win9x.

Unter XP dürfte es dieses Problem nicht geben, da XP auf dem 2000´er Kernel aufsetzt und ein 2000´er Server mit max. 256 MB wäre ein bissel langsam ... denke ich ;)

@A14Brain:

Vorab erstmal: Nach ca. 0.5 Tagen ist XP bei mir wieder runter geflogen ... ich warte bis SP2/3!

Die Installation hat bei mir erst nach dem Ausbau meiner TV+Netzwerkkarte geklappt, sonst blieb die Installation hängen :(

Die beste Lösung wäre eigendlich W2k zu installieren, XP scheint mir nach deutschen Maßstäben noch etwas zusehr "beta" zu sein...

MFG

EAngel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EAngel:

<STRONG>...Unter XP dürfte es dieses Problem nicht geben, da XP auf dem 2000´er Kernel aufsetzt und ein 2000´er Server mit max. 256 MB wäre ein bissel langsam ... denke ich ;) ...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...