Zum Inhalt springen

Firmwareupdate 2.5 für Access Point D-Link DWL-900 ap + (war: Passt das??)


Illmatic

Empfohlene Beiträge

Ich weiss zwar nicht, ob dieses Thema in diesen Forum passt....

und zwar geht es um den Access Point DWL-900 ap + !!

Hat jemand evt. schon Erfahrungen mit dem Firmware update 2.5 gemacht??

Es soll wohl im mom. nur eine Beta ersion sein und auch von seiten D-Link gibt es noch keine öffentlichen Statements.

Thx im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe denselber AP, doch habe ich noch kein Firmware Update durchgeführt. Aber warum willst du den AP überhaupt updaten? Läuft irgendetwas nicht?

Naja und ich denke du weißt es auch, aber ne Beta raufspielen birgt auch immer diverse Risiken, nachher geht das Teil gar nicht mehr, ich würde auf das offizielle Release warten.

Falls du doch die beta raufhaust, dann informiere mich mal ob es irgendetwas merkbares nützliches gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... die die 2.5 ist jetzt offiziell, was das bringt fragst, du??

Ich hab gelesen, das es bei ein etwas grösseres nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisko gibt. Und zwar kann man über ne anfrage bei TFTP eine Anfrage stellen, die dir den admin account und PW gibt.

Hab sie mir installiert und läuft alles glatt...

Also besser vorsicht als Nachsicht...

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mogääään

Hab auch denn dwl 900

War anfangs höchst unzufrieden da er nicht mal 5m weit sendete.

OK da ist ne 20cm Holzdecke aber hallo das ist HOLZ sollte also zu überwinden sein.

Hab dann versucht im d-link "support" weiter zu kommen der mir seit geschlagenen 11 Wochen keine antwort auf meine zahlreichen anfragen (egal ob telefon oder mail) gegeben hat.

Hab vor dann kurzem all meine geräte auf denn denn neusten stand gebracht also auch meine dwl und siehe da seit dem Update komm ich sogar aus dem keller heraus (1x Stahlbetondecke ca. 30cm und 1x holzdecke 20cm ) und das mit kaum schwankenden 86% link und 72% strength

Hab aber auch meiner dwl 520+ den neuen Treiber spendiert

Ich kann dir jetzt nicht sagen wie plötzlich eine derartige verbesserung zustande kam aber ich habe keine einstellungen verändert

Also wie gesagt ich kann dir das Update nur empfehlen

P.S. Ich finde eine Firma wie D-Link kann sich (zumal sie nicht die günstigsten sind)

keinen derart besch... "support" leisten

Ich finde das Motto:"Produkt verkaufen und kunde dann fallen lassen" echt

zum ****en.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe jetzt mittlerweile auch das neueste Firmware Update raufgezogen. Hat super easy gefunzt!

Tja, das mit deinem 5Meter Problem finde ich seltsam. Hatte ich nicht, habe den WLAN Adapter auf 22Mbit fest eingestellt und der Laptop war 10m entfernt, alles Holzdecken und Holzwände dazwischen. Hat optimal gefunzt!

Wohnst du neben einem Handy Sendemast? *lol*

Cya

DennYo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...