Zum Inhalt springen

Illmatic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Illmatic

  1. Moin zusammen, kann mir evt. jemand das Phänomen erklären, wie auf einmal mein Suche im A...imer is??? Ich seh nnur noch den ******* Hund mich angucken und obendrüber is noch n kleiner weisser Strich, mit dem ich nichts machen kann!! Vieleicht hat jemand das ja schonmal gehabt thx and greetz
  2. Also als Fisi kann ich nur sagen, das wir in der schule recht viel programmieren 6 - 8 schulstd. die woche. NUr musst du dir halt überlegen, ob du auch während deiner arbeitszeit programmieren willst, dann solltest du dich für den fiaw entscheiden. Weil in meiner Firma habe ich noch kein einziges mal programmiert, bin jetzt im dritten LJ. Wenn dir Prog. spass machst, solltest du dich für diese Fachrichtung entscheiden
  3. Danke, aber das habe ich auch schon gemacht... bei meinem Netzwerkadapter ( SMC) lediglich das pppoe aktiviert.... wie gesagt ich bin echt am verzweifeln..... aber danke für die Mühe
  4. Hallo, ich hab da ein PRob. mit meiner DSL - Leitung, und zwar wird diese bei meinem Rechner irgendwie nur halb genutzt. Ich habe also ARcor DSL - flat u mit 128 up und 768 down... allerdings gibt es bei arcr einen speedcheck www.speedcheck.arcor.de wenn ich diesen ausführe, bekomme ich immer nur unter 50 k im downstream... ich habe das notebook von nem kollegen an mein modem sngeschlossen, und darüber hat es einwandfrei funktioniert... muss also irgendein software technisches prob sein. hab schon so ziemlich alles versucht.... aber irgendwie will ich nicht dahinter kommen ... vielleicht weiss ja einer von euch rat thx im voraus greetz
  5. zwar etwas spät aber hier habt ihr ein TOOL, welches das sehr fein macht, man kann sich auch noch eine eigene Batchdatei schreiebn... wo man jene mp3 einfach draufziehen kann. http://mp3wrap.sourceforge.net/ ich hab aber noch ein anderes PRob. vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen, wie kann ich einen sehr langen mix 3 std. so auseinander reissen, das sozusagen nur die ersten 70 - 80 min halt auf eine cd gebrannt werden können?? darüber habe ich noch nichts gefunden....
  6. ja das wäre evt. auch noch mal ne Idee, ich denke mir fast, das ich jeden einzelenen schritt den ich mache dokumentieren sollte... aber wo kommt man da hin.... ??? naja danke für diene unterstützung
  7. Also Angst habe ich eigentlich nicht vor meinem Chef, ich versteh mich so eigentlcih auch ganz gut mit ihm, da er selbst nicht der älteste ist... aber in manchen Arbeitssituationen nickt er am Vortag das vereinbarte ab und schmeisst am nächsten Tag alles wieder auf den Kopf. (und weiss dann nichts mehr von den getroffenen Vereinbareungn... ) Ich werd am Montag nochmal mit Ihm reden, das sowieso, aber ich denke das es nichts bingen wird..... Betriebsrat wäre schön aber wir haben nur 4 Mitarbeiter in unserer Firma deswegen ist das ja alles os problematisch ... . naj danke für die tips ich denke ich muss damit irgendwie zurecht kommen.... mal schauen was sich da wie regeln lässt.
  8. Hallo zusammen, ich bin am ende des 2.ten Ausbildungsjahres ich wollte mich mal erkundigen wo man sich evt. melden kann, wenn einem die Ausbildung nicht fachlich wegen , sondern wegen ungerechter Behandlung auf gut deutsch gesagt * an****t* !!! Ich mache im Durchschnitt bestimmt 2 Überstunden pro Tag. (was mir eigentlich ja auch nichts ausmacht, da mir der Job ansich richtig gut gefällt). Aber mir werden dann Fehler zugesrpochen für die ich absolut nichts kann und soll dafür dann z.b noch samstags arbeiten..... Also ich hatte mich schon mal bei der IHK erkundigt, da bekomme ich aber keine Rückmeldung, so weiss ich nicht , ob mein chef denen jetzt schon wieder irgendwas anderes erzählt hat. und was überhaupt weiter geschieht... mir ist nur wichtig, dass ich meine Ausbildung fertig mache... gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit den Betrieb zu wechseln??? sodas ich meine Ausbildung woanders fertig machen kann..... meine schulischen Leistungen sind auch in Ordnung Es ist eine ******* Situation, weil als Azubi kann ich mich irgendwie auch nicht richtig zur Wehr setzten...... weil meine Worte sowieso nichts Wert sind ( wenn ich klar und deutlich erläuter das es nicht mein fehler gewesen sein kann z.B.) Tiefer möchte ich jetzt hier auch nicht gehen... Es wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben kann wo man halt sowas anmerken kann, bzw kompetenten Rat bekommt oder ob jemand schon eine ähnlich eSituation hatte. Thx an Greetz
  9. Hi, hab da ein Prob. ..... und zwar möchte ich ein Bandlaufwerk auslesen das unter Linux in Betrieb gewesen ist.. dieses möchte ich nun in Windows auslesen. Zur Hardware : es ist ein adaptec controller und ein tandberg scsi slr5 streamer im einsatz.. unter win XP, habe gehört, dass es mit dem proggramm PC-Tar funktionieren soll ( zur not auch unter dos) allerdings bekomme ich frei nur die version 1.1 von jenem prog.... aber ich weiss das es auch schon die version 2.5 gibt... bzw. bräuchte ich unter dos auch noch die treiber für jenen streamer und controller.... Wäre nett wenn ihr mir n link sagen könntet wo ich dieses bekommen könnte... THX im voraus Gruss
  10. Hallo zusammen, kann mir evt. jemand n link oder n Tip geben, wie ich mich am besten un dschnell in Dreamweaver einarbeite?? Mit Link meine ich in diesem Fall unter umständen n pdf Dokument wo alles n bissl zusammengefasst ist.. was wohl bei dem Prog. eher schwierig werden wird... Thx im voraus
  11. Ok, dann werde ich diese Äusserung zurücknehmen, bzw. indizieren. Ist auchirgendwie verständlich... sry nochmal
  12. Nachdem ich jetzt schon fast alle Ibm Mitarbeiter anhand der Stimmen unterscheiden kann, wende ich mich an euch... ****** Edit durch Chief Wiggum ****** Also es geht um die Volt und Ampere Zahl bei dem IBM Thinkpadakku. Modell ist die i- series 1161 !! die Fru Nummer ( von IBM angegeben) ist die : 02k6901 --> dieser sollte 9,6 V und 4,5 A haben...was aber nirgendwo steht und auch keiner zu wissen scheint.... ****** Edit durch Chief Wiggum ****** Also ich hoffe ihr könnt mir auch nur ein bissl weiterhelfen.... THX im voraus
  13. Das ist ja auch das komische daran, denn es sieht so aus, als ob oben etwas fehlen würde, was es laut Hp, "external cases", aber nicht tut!!!! Denn oben sind noch irgendwie 2 " halterungen " wo man halt auch noch so eine Einzlblattzufuhr hienein hängen könnte!! Das ist echt zum verzweifeln!!!!
  14. Stimmt, kann sein das ich mich n bissl unverständlich ausgedrückt habe, hatte leider nicht so viel Zeit, sorry!!! NUr genau weiss ich ja nicht, was das " Teil" so macht!! Es scheint mir eine simple Ablage für den einzelnen papiereinzug zu sein, denn es allerdings auch schon unten gibt??? Verstehe wer will.... Jedenfalls habe ich wie gesagt mich auch schon durch die Hp Seite geühlt und dort die External cases mir auflisten lassen. Dieses "Teil" ist dort allerdings auch nicht aufgelistet, nur bei dem Drucker fehlt definitiv noch etwas!!! Deswegen bat ich irgendwie um ein Prospekt oder Link, um mir anzuschauen, wie er denn komplett aussehen soll!!
  15. Tach zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bezüglich des Hp Laserjet 1200. Und zwar fehlt bei einem Kunden anscheinend noch ein TEil, was bei Auslieferung nicht dabei war. Jetzt ist das ganze schon ne weile her und ne Anleitung bzw. n Bild wie er Original aussieht habe ich auch nicht. auch finde ich im Netz nur immer ein und das selbe Bild von ihm, wo sich nicht richtig drauf erkennen lässt was jetzt das fehlende Teil ist, ich werd später noch n pic bei fügen, dass habe ich z.Z nicht zur Hand. Von Hp habe ich mir auch schon eine Seite mit den " external cases" ausgedruckt wo dieses TEil aber auch nicht bei ist.Wäre nett wenn ihr mir evt. n link sagen könntet wo ich den im originalen sehen kann!! N Prospekt oder so!! Thx im voraus
  16. Werde ich nächste woch in der Firma mal ausprob. weil irgendjemand hat irgenwo eine ip doppelt belegt, frag mich nicht wie man das schafft und jetzt hängt unser netz n bissl, vielleicht hilfts ja thx
  17. meinst du die von Netzpläne von der Wirtschaft?? --> "Netzplantechnik"??
  18. hi, kann mir jemand sagen, wie ich mir die gesamten ip´s eines Netzwerks anzeigen lassen kann? Doch eigentlich durch n broadcost oder?
  19. So... die die 2.5 ist jetzt offiziell, was das bringt fragst, du?? Ich hab gelesen, das es bei ein etwas grösseres nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisko gibt. Und zwar kann man über ne anfrage bei TFTP eine Anfrage stellen, die dir den admin account und PW gibt. Hab sie mir installiert und läuft alles glatt... Also besser vorsicht als Nachsicht... Bis dahin
  20. Ich weiss zwar nicht, ob dieses Thema in diesen Forum passt.... und zwar geht es um den Access Point DWL-900 ap + !! Hat jemand evt. schon Erfahrungen mit dem Firmware update 2.5 gemacht?? Es soll wohl im mom. nur eine Beta ersion sein und auch von seiten D-Link gibt es noch keine öffentlichen Statements. Thx im Voraus
  21. Also wenns es euch interessiert, habe ich mir nach meiner Ausbildung vorgenommen, das ich noch ein Studium zum Bachelor of It- Engineering machen werde. Allerdings fange ich erst jetzt mit meiner Ausbildung zum FISI an und mann kann jetzt sagen, dass es noch eine lange Zeit ist und sich bis dato viel tut..... Aber ich habe keine Lust "nur mit einer Ausbildung" mein späteres Berufsleben zu meistern, da gibt es viel zu viel Konkurrenz und ein Studium muss in diesem Berufsfeld schon vorliegen um wirklich was zu erreichen. (Ist jedenfalls meine Meinung) Zum eigentlichen Studium: Es ist ein Studium an einer FH in Neuss die 2 x in der Woche Abends ist und 1 x am Samstag und läuft 3 Jahre. Dieses Studium ist grade für die solchen, die halt noch neben bei arbeiten wollen bzw. müssen, da es 14000 € in den 3 Jahren kostet. Leider hab ich jetzt keine URL um euch dahin zu verweisen, aber ich guck zu hause nochmal und poste es die Tage bis dahin, Schönen Feierabend...
  22. Ich mache z.Z. auch noch n praktikum bei meiner Firma ab feb. dann ne ausbildung, aber geld siehst du im normal Fall net. Ich kriege nur meine Überstunden bezahlt!! 10€, das geht ja noch aber die normale Arbeitszeit bisse bloss n gern gesehener Arbeiter, wer macht schon was für Nüsse !!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...