Zum Inhalt springen

JohnJagger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. - Buschfunk - Hehe, meine Bürotür steht offen, da bekommt man manchmal einiges an interessanten Dingen zu hören.
  2. Vor allem - warum 11 und nicht 23, oder 5 oder 666 ? Fragen über Fragen, die mich zum Glück nicht im geringsten interessieren, völlig kalt lassen. Weil's totaler ****** ist.
  3. Ich stelle mir gerade vor wie diese wilden turbanisierten Terroristen in einer Höhle irgendwo zwischen Afghanistan und Pakistan sitzen und sich mit Numerologie oder Kryptografie beschäftigen... 5+4...äääh, zwei im Sinn...Flugnummer A38...das sind 11 als Quersumme... dazu 418 Passanten...ääääh - NEIN ! Der XX.XX.XXXX kommt als mögliches Anschlagsdatum aufgrund möglicher numerologischer Fehlinterpretationen nicht in Frage, Osama. Ich lach mich tot...
  4. Hallö, also zu Fuß brauche ich (weil ich so kurze Beine habe) ca. 10 Minuten. Ein "Normalbebeinter" braucht 5 Minuten. Wenn ich oberfaul bin und das Wetter einigermaßen ist, fahre ich mit dem Fahrrad in ca. 180 Sekunden zur Arbeit...sagen wir 120...das könnte ich eigentlich mal stoppen... Gruß JJ
  5. Tja, jedes Jahr derselbe Sche** und es wird sich nie ändern. Kann es auch gar nicht. Schließlich sind Menschen involviert und die versuchen immer die Dinge zu ihren Gunsten zu drehen. Nicht alle, aber es gibt sie und in diesem Fall würden sie alle mit reinziehen... Das fängt bei Adam und Eva an und endet hier im Forum mit den Bitten um "ungenaue Tipps". Es wird immer so weiter gehen. Gruß JJ
  6. Hi Torsten, ...keine Panik, habe ich keineswegs so aufgefasst! ...schwer zu sagen, dazu müsste ich dir etwas mehr über "unser System" erläutern was an dieser Stelle den Rahmen sprengen würde. Sagen wir trotzdem mal so bummelig 30 - 50 %. Das hängt immer vom Auftrag ab. ...wo hast du das denn her? Also bei uns ist das gar nicht so. Wir arbeiten hier z.B. mit Leuten aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen und somit kann man sich eigentlich gar nicht "abkapseln". Kommunikation ist eine sehr wichtige Sache...nicht nur bei uns! ...noch eher niedrig, da ich letztes Jahr erst ausgelernt habe und somit "gemeiner Progger" bin. Mein Chef hingegen bekommt schon ordentlich Druck von oben... Hoffe ich konnte ein bißchen was beantworten, ansonsten --> weiterbohren. Gruß Heiko
  7. Hi, ich schildere mal einen Ablauf wie er fast täglich bei mir/bei Kollegen auf der Arbeit so vorkommt... --> Arbeitsauftrag kommt samt (Programmier)vorlage in einem Ordner dahergeflogen. --> Vorlage auf Vollständigkeit prüfen. --> Vorlage evtl beanstanden. --> Einbezogene Programme abchecken und anfangen zu dokumentieren (der Hauptteil eines ordinären Auftrages) --> Dokumentationsnummern aus DB holen und Änderungen ins Programm hauen. --> In anderer DB Änderungen dokumentieren. --> Änderungsprotokoll wegheften und in Leitz-Ordner noch mal dokumentieren...sicher ist sicher...*hüstel* Wie man sieht, kann das "software-entwickeln" leider AUCH aus sehr viel dokumentieren bestehen. Dies ist bei mir zum Glück nicht der Regelfall. Dazu müsste man sagen, dass ich wohl eher in einer der "größeren Hütten" arbeite wie the_lmilch "uns" genannt hat. Gruß JJ
  8. Ich habe gehört, dass es sehr schwer werden wird 2005 den FI zu erlangen ... es kommt diesmal nämlich ALLES dran !! [ironie mode = on] Und man darf auch nicht mehr eine Frage streichen...das wird hart. [ironie mode = off]
  9. wäre Super wenn jemand so Zusammenfassungen besitzt die absolut vollständig sind und womit man gut und schnell lernen kann Muharrr...*LOL* Thx for that ! Manchmal hilft Fachzeitschrift-lesen vor Prüfungen.
  10. Mein Rat: Solange du kein Professor bist oder studiert hast, würde ich auf gar keinen Fall meher eine Ausbildung zum Fachinformatiker antreten. Zum Glück ist dies ein Forum und kein Einzelberatungsgespräch ! ...ich will eine eine Chance!!! Moin, hey...der Arbeitsmarkt ist kein Fußballspiel, in dem man in der 78. Minute eingewechselt wird, dann das 1:0 zu schießt und zum Joker der Nation wird ! Eines der größten Probleme sehe ich darin, dass du dich als Bewerber (wie viele tausend andere übrigens auch) zu sehr auf den Fachinformatiker versteifst. carstenj hat es gleich am Anfang gesagt: Einen anderen Ausbildungsberuf halt ich aber auch nicht für soooo falsch Wenn man nach 74 Minuten keinen Meter weitergekommen ist, sollte man seine Taktik überdenken und evtl auswechseln. *mitdemzaunpfahlwink* Sei nicht enttäuscht oder traurig. Es geht vielen Leuten so wie dir und bei denen sind die Voraussetzungen noch schlechter. Also, Kopf hoch und geh doch wirklich einmal zur Berufsberatung, vielleicht gibt es Ausbildungsberufe, von denen du noch gar nicht gehört hast oder du bekommst sogar noch mehr/andere Vorschläge... Gruß JJ P.S.: Dieses Land braucht nicht nur Fachinformatiker...
  11. Guckst du bitte hier: http://forum.fachinformatiker.de/announcement.php?f=21
  12. JohnJagger

    Suche Projektarbeit

    Ist nicht dein Ernst oder ?
  13. Tja, an der Softwarelizenz scheitert man kläglich...auf die Frage, bringt es den Menschen Freude? --> Irrelevant. --> Ist es ein compiler ?
  14. Zitat tagesthemen.de: " Es ist die organisierte Rache der Abgelehnten" Die Absageagentur - http://www.absageagentur.de/
  15. Moin, ich würde sagen das sind Probleme, die sich durch etwas nachlesen in Fachliteratur oder diversen Internetquellen o.ä. vielleicht das eine oder andere mal selbst lösen lassen ohne gleich die FI´s zu fragen. Wie oft werden denn bitte Fragen zu Themen gestellt wo ich mich frage: "Gab´s da nicht schon mal einen Thread zu?" Ich klappe die Suche auf, verändere ein paar mal die Suchbegriffe und "Schwupp"... Irgendwie scheint da dieses analytische Vorgehen ein bißchen ausbaufähig. Das war mein Gedanke... Speziell auf deine Fragen: Zeitlich klein ? ...das nicht unbedingt, denn wie wir wissen können es auch zeitlich kleine Projekte faustdick hinter den Ohren haben. Im Umfang (Lines of Code) klein ? ...schon eher, aber natürlich auch hier das gleiche wie beim ersten Punkt. Von der Komplexität her einfach ? ...DAS trifft die Sache eigentlich am besten, denke ich. Jetzt gibt es vielleicht einen Aufschrei derer, die sagen "wer entscheidet was Komplex ist und was nicht", aber wenn man sich halt wirklich mal mit den Themen auseinandersetzt, dann stellt man fest, dass man eigentlich immer durch etwas Engagement und auch Kreativität ein gutes Stück weit kommen kann. Ein einzelner Algorithmus oder ein abgeschlossenes Problem ? ...hier eigentlich auch eher wie beim ersten Punkt, oder? Ein einzelner Algorithmus kann auch schon übel sein... Gruß JJ

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...