Zum Inhalt springen

Benzingeld für Einstellungstests?


The Knight

Empfohlene Beiträge

normalerweise du selbst.

manche firmen erstatten fahrtkosten auf nachfrage.

mir war es aber immer wichtiger, eine chance auf eine einstellung zu haben, als einen negativen eindruck (meine persönliche meinung!) wegen so einer nachfrage zu hinterlassen (und ich hatte schon anfahrten (einfache fahrt ohne rückfahrt) von knapp 250 km).

btw: wieviel fahrt hast du denn vor dir? sind das nur ein paar kilometer, oder läppert sich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich meine gehört zu haben, dass eine verpflichtung gibt, die anfahrtkosten zu ersetzen, wenn der betrieb dich einlädt.

...wenn es grössere beträge sind, sollte der betrieb von sich aus auf dich zugehen.

...wenn du arbeitslos bist, kommt auch das arbeitsamt für die kostenerstattung in frage. aber ich glaub du musst den antrag auf kostenerstattung vorher stellen.

...bei kleineren beträgen, ist natürlich der hinweis von cief wiggum gold wert, mögliche imageverluste wegen 10 € zu vermeiden.

...andererseits soll es auch betriebe geben, die austesten wollen, ob du deine ansprüche formulieren und vorbringen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BenNebbich

...ich meine gehört zu haben, dass eine verpflichtung gibt, die anfahrtkosten zu ersetzen, wenn der betrieb dich einlädt.

Das stimmt, soweit ich weiß. Es sei denn, es ist in der Einladung ausführlich erwähnt, dass keine Kosten übernommen werden.

Gruß

JayN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also wenn, dann würde ich bei einer längeren strecke (ab 150 km zb) bei dem unternehmen nachfragen. und dann auch nur, wenn du den eindruck hattest, dass es vielleicht nicht so sehr erfolgreich war.

wenn eine entscheidung aussteht, bzw. eine positive antwort kommt, würd ich nix sagen. immerhin bietest du dich dem unternehmen ja an. und das sollte doch so positiv wie möglich geschehen... (((meine meinung))) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by The Knight

Nein, das Unternehmen zahlt nicht und nein, ich bin nicht arbeitslos, sondern Zivi.

Da würd ich trotzdem mal beim big A nachfragen, u.U. übernehmen die auch die Kosten,

wenn dadurch z.B. eine drohende Arbeitslosigkeit nach Deiner Zivizeit abgewendet werden kann.

sYmbol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief Wiggum

mir war es aber immer wichtiger, eine chance auf eine einstellung zu haben, als einen negativen eindruck (meine persönliche meinung!) wegen so einer nachfrage zu hinterlassen

Das kann nur deine persönliche Meinung sein, manchen Chefs imponiert das wirklich, wenn du erst mal fragst, wie das mit den Kosten aussieht, da könntest du ja auch bei den Gehaltsvorstellungen das kneifen anfangen. "Nehmen sie mit, was sie kriegen können!"... anders sollte es nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...