Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Das Land, von dem im zweiten Halbjahr 2002 die meisten Attacken ausgingen, ist mit 35,4 Prozent aller Angriffe die USA.

[...]

Basis für die Angriffe waren zu 78 Prozent Versionen von Microsoft Windows

Sicherheit im Internet: Weniger Angriffe, mehr Schwachstellen

Symantec-Studie über die Sicherheit im Internet

Das sagt doch alles... ;)

Ich finds ziemlich reißerisch und verzerrend, wenn schon die Überschrift lautet "USA=Cyberterroristen"...

Die meisten Angriffe finden doch wohl durch Privatpersonen statt und nicht als Aktion eines Landes.

Somit sind "Die USA" (erinnert mich irgendwie frappierend an "Die IHK" ;):D ) wohl keine Cyberterroristen, evtl. einige Personen mit amerik. Staatsbürgerschaft.

Originally posted by Bako

Ich finds ziemlich reißerisch und verzerrend, wenn schon die Überschrift lautet "USA=Cyberterroristen"...

Die meisten Angriffe finden doch wohl durch Privatpersonen statt und nicht als Aktion eines Landes.

Somit sind "Die USA" (erinnert mich irgendwie frappierend an "Die IHK" ;):D ) wohl keine Cyberterroristen, evtl. einige Personen mit amerik. Staatsbürgerschaft.

Hehe wie wärs mit nem Thread "DIE IHK = Ausbildungsterroristen" :D :D :D

Das ist aber bei vielen Nachrichten so... wenn die Überschrift nicht ein Reisser ist, liest den Rest kein Mensch... das ist leider so. Und das war durchaus so gewollt, dass das ganze sehr reisserisch ist ;)

Originally posted by JesterDay

Das ist aber bei vielen Nachrichten so... wenn die Überschrift nicht ein Reisser ist, liest den Rest kein Mensch... das ist leider so. Und das war durchaus so gewollt, dass das ganze sehr reisserisch ist

Das macht das Ganze nicht unbedingt besser...

Das ist ja denn eigentlich eher ne plumpe Verallgemeinerung auf Bild-Zeitungsniveau (sorry, nicht persönlich gemeint), weils schlichtweg nicht der Wahrheit entspricht. Sowas lese ich dann erst recht nicht.

ne plumpe Verallgemeinerung auf Bild-Zeitungsniveau

Das war es und war auch so von mir gedacht... das ganze sollte provozieren, gerade vor dem "Krieg gegen den Terror" Hintergrund und den Warnungen vor "Cyber-Attacken" (vorallem durch die US-Regierung) von Terroristen und der deswegen geplanten totalen Überwachung des Internets.

Ach ja, gelesen hast du es trotzdem ;):D

Originally posted by JesterDay

Ach ja, gelesen hast du es trotzdem

Muss ich ja auch als Mod ... bleibt ja quasi keine Wahl. :D

Dennoch erwarte ich natürlich auch, das die Überschrift den präsentierten Sachen gerecht wird, naja egal. :D

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.