Zum Inhalt springen

Civilization 3 - Fehler im Raumschiffschirm


Bako

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich hätt da gern mal ein Problem:

Und zwar, wenn ich meine Zivilisation soweit habe, dass ich Raumschiffteile bauen kann, tue ich das natürlich auch und kann mir auch schön ansehen, wie das voranschreitet in besagtem Raumschiffschirm.

Aber, und jetzt kommts, sobald alle Teile gebaut ist, komme ich nicht mehr in den Raumschiffschirm rein, wenn ich die zugehörige Taste drücke oder das Mini-Feld im Übersichtsfenster unten rechts anklicke passiert nichts, das Spiel läuft normal weiter. Heisst im Klartext, wenn mein Raumschiff fertig ist, kann ich es schlichtweg nicht starten.

Zu meinem System:

XP Home, SP 1

Treiber von NVidia, Mainboard, etc. immer aktuell gehalten, dort auch mehrere Kombinationen von Treiberständen ausprobiert.

Auch die Erweiterung "Play the World" bringt keine Besserung.

Aktueller Patch-Stand von Civ 3 - PTW ist drauf (1.14).

Sowohl die Amerikanische als auch die Europäische Version zeigen das gleiche Verhalten.

Der Support von Infogrames konnte auch nicht weiterhelfen, hat jemand von Euch evtl. noch eine Idee zur Güte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Funny-Funky

Mh mal eine Frage Civilisation 3 ist nich zufällig "Coll to Power" oder weil ich bestimmt 4 Spiele von Civilisation habe.

Es gibt

Civilization

Civilization 2

Civilization - Call To Power

Civilization - Call To Power 2

Civilization 3

Ich meinte das Letzte, das auch als Letztes erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso sorry dann kann ich dir nicht helfen ich hab nichmal Call to Power 2 da ist wohl einiges an mir vorbei gerauscht.

Aber einen Teil hast du vergessen nämlich Civilization Test of Time

welcher auch sehr gelungen war weil du den Weltraum die Erde und die Unterwelt ( unter der Erde) bevölkern musstest, daran gekoppelt war auch ein Fantasy Teil wo du mit Ameisen und ähnlichem Drachen und so spielen konntest achja Magier nicht zu vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte vor einiger Zeit die englische Version von Civilization 3, da htte ich genau dieses Problem auch !

Im Moment spiele ich allerdings nächtelang die deutsche Version und da bin ich wohl in einigen Stündchen in der nächsten Zeit, beim Bau des Raumschiffs. Also werde ich dann hier mal mein Ergebnis posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...