rocket Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 HI Leute, ich versuche gerade eine Remoteunterstützung einzurichten. D.h. ich möchte mich von einem Win2000 PC auf den XP Rechner schalten. Wisst Ihr was ich auf dem Win2000 Rechner einrichten muss, damit dies funktioniert? Habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden. gruss rocket Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hi! Afaik kannst du unter Win2k nur mit einem TerminalClient auf einen XP Rechner mit Remotedesktop zugreifen. Ne andere Möglichkeit kenn ich zumindest nicht, lass mich aber gerne belehren... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 @DarkSchlumpf Hat recht mir is auch keine andere Möglichkeit bekannt außer dem terminal dienst unter W2K. XP liefert ja das Remotezeug schon von sich aus mit was einiges Vereinfach meines erachtens nach. Gruß Djadja :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocket Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Also muss ich auf dem Win2000 PC einen TerminalCLient (oder Dienst) einrichten. Da ich das noch nie gemacht habe, würde ich mich über euere Hilfe freuen. Ich hätte da noch ein paar Fragen: Ist der Termindienst ein Programm (oder Dienst)? Wie kann ich den Terminalclient installieren (DIenst hinzufügen)? (auf dem win2000 habe ich eine Datei vom XP Rechner, kann sie aber nicht öffnen. das Format ist: .msrcincident) Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 start- ausführen- mstsc.exe eingeben. dann sollte der terminalclient starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Unter XP is nix mehr zu machen normal und unter W2K musst du einfach den Terminal dienst insatllieren. Unter Systemsteuerung-- Software-- Komponenten hinzufühgen oder so. Da gibts den Terminal Client/Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 @ djadja das geht glaub nur unter win2k server um auf ner workstation den client zu installieren musst du auf nem win2k server die client installationsdisketten erstellen (sind 2 stück) und diese dann auf dem rechner installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Originally posted by bigzorro start- ausführen- mstsc.exe eingeben. dann sollte der terminalclient starten Aber nicht bei Win2k...Afaik kann man den TerminalClient nur unter Win2k Server erstellen und dann auf der Win2k Client Maschine installieren. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocket Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 also auf meinem Arbeitsplatzrechner mit dem ich auf die XP Rechner zugreifen soll, ist Win 2000 Pro. installiert. Wenn ich unter Ausführen: mstsc.exe eingebe, erhalte ich die Meldung, das die Komponmenten nicht gefunden wurden. Und unter Software>Komponenten hinzufügen habe ich auch nichts gefunden, was auf Terminalclint/server verweist. Das ganze soll auch mit remoteunterstützung und nicht mit remotedektop geschehen (sofern das funzt?). Ich werde mal nachschauen, wo ich diesen Terminalclient herbekomme... oder vielleicht habt Ihr einen Tip? (Win 2000 Server habe ich nicht) gruss rocket Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hab hier was gefunden, sollte dir weiterhelfen... http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/rdclientdl.asp cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.