Zum Inhalt springen

Suche Drucker,nur welchen????


Icarus

Empfohlene Beiträge

Hy Leute keines Problem und ihr könnt mir bestimmt helfen

Ich suche einen Drucker der folgendes haben sollte oder können muss.

-viel drucken mit einer patrone (um die 250 seiten)

-sollte von hp sein(hab nur gehört das die gut sind)

-muss billig sein

-muss keine super auflösung haben(600*600 bei s/w)

das sind so die wichtigsten kreterien. vielleicht habt ihr erfahrungen oder ähnliches gemacht oder kennt gerade einen drucker meiner Vorstellungen!

Dann bitte posten

THx

ICARUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalso, ohne jetzt hp schlechtmachen zu wollen (die bauen teilweise wirklich gute tintenstrahldrucker), schau dir bitte vorher die folgekosten an.

hp hat einen fiesen trick, dass die zwar die grossen tintenpatronen anbieten, für jeden drucker aber eigene patronen haben und dass es für einige drucker von hp nur ersatzpatronen mit halber füllmenge gibt (schwarzpatronen).

meine empfehlung ist, dass du dir mal den canon s520 anschaust, ein tintenstrahler mit vier getrennten farbtanks und einem semipermanentkopf. dass heisst, solange der kopf in ordnung ist brauchst du nur sehr günstige tintentanks nachzukaufen.

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=34768&highlight=drucker+canon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt ketzerisch wirken zu wollen :D

Hast Du schon mal über den Kauf eines günstigen Laserdruckers nachgedacht? IMHO ist das eine gute Alternative, und Probleme mit halbleeren Tintenpatronen sollte man auch nicht haben :D Ausserdem halten die Tonerkartuschen IMHO länger.

Meinen Brother HL-1230 gibts bei Vobis mittlerweile für um die 229 EUR, damals hat er um die 300 EUR gekostet. Toner für 3000 Seiten ca. 67 EUR und die Trommeleinheit für 20.000 Seiten ca. 175 EUR.(www.brother.de)

Rechne mal die Kosten fürs Verbrauchsmaterial (Tinte, Toner, Trommel) und den Druckerpreis und 20.000 Seiten (oder weniger :D).

Drucker: 229,00 EUR = 229

Toner: 67,00 EUR * 7 = 469

Trommel: 175,00 EUR = 175

--------------------------------------

= 873 EUR

873 EUR / 20000 Seiten = ~0,04 EUR

Rechne das mal mit den für dich in Frage kommenden Druckern durch. Dann dürfte die Kaufentscheidung IMHO leicht gelöst sein. (Wenn man die Auflösung und Features mal aussen vor lässt):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Icarus

Sofern du nicht farbig drucken möchtest würde ich ebenfalls einen Laser-Drucker empfehlen. Doham's Rechnung geht da schon auf. Als weitere Info: Tintenstrahldrucker sind relativ empfindlich bezüglich das Papiers, bei einfachem verschmiert der Ausdruck und auch nach dem Drucken kann ein "mit dem Finger drüberstreichen" den Ausdruck verschmieren. Bei Laser-Druckern ist das weniger der Fall.

Bezüglich Tinten und Toner nachfüllen, günstige Verbrauchsmaterialien etc. kannst du ja mal in diese Threads reinschauen:

Welches Tintenstrahldrucker-System???

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39881

HP DJ nachfüllen

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=37745

drucker patrone nachfüllen

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=22073

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Doham

ohne jetzt ketzerisch wirken zu wollen :D

Hast Du schon mal über den Kauf eines günstigen Laserdruckers nachgedacht? ...

hmm, und was ist, wenn er mal etwas bunt ausdrucken möchte?

für privatgebrauch sind laserdrucker imho nicht geeignet, irgendwann kommt man an einen punkt, wo man farbig druckt...

bitte keine vollquotes. vor allem dann nicht, wenn auf ein langes vollquote nur 2-3 zeilen antwort folgen. danke!

Chief Wiggum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ doham:

klar, bei laserdruck kommst du in ganz andere druckkostenbereiche (ich drucker hier privat selber auch nur noch auf laser), aber bei dem von dir empfohlenen brother-drucker bitte ich zu bedenken, dass es ein reiner windows-gdi-drucker ist, es also mit nicht-win-betriebssystemen zu problemen kommen kann (auch wenn ich meine mich erinnern zu können, dass es schon tools gibt, gdi-drucker unter linux zum laufen zu bekommen).

aus diesem grund habe ich zum beispiel meinen alten sharp 9210 rausgeschmissen, da reiner gdi-drucker und definitv keine treiberunterstützung für win nt 4.0, w2k oder xp von sharp existiert. dieser drucker war nur unter win9x lauffähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief Wiggum

@ doham:

[...]

(auch wenn ich meine mich erinnern zu können, dass es schon tools gibt, gdi-drucker unter linux zum laufen zu bekommen).

Wenn man den 1230 mit dem Treiber des 1240 verwendet, kann man auch unter Linux drucken. /me arbeitet zur Zeit nur noch mit Linux und der Drucker funktioniert wunderbar. Auch wenns ein GDI Drucker ist :D (Suse 8.0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by LINK

[b[...]

für privatgebrauch sind laserdrucker imho nicht geeignet, irgendwann kommt man an einen punkt, wo man farbig druckt...

Hmm, Referate, Briefe, Ausdrucke von Webseiten, usw. kann man auch als reiner S/W Audruck nutzen. Interessant wird IMHO ein Farbdrucker nur für Digitale Photos. Mein alter Deskjet 695C wurde von mir eigentlich fast nie zum Farbdrucken verwendet. Ich schätze das man nur 5 - 10 Prozent der privaten Ausdrucke einen Farbdrucker wirklich braucht. (Und ich rede jetzt nicht von den hallo-ich-habe-einen-Farbdrucker-Ausdrucken und Exceldiagrammen *grins*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Doham

Hmm, Referate, Briefe, Ausdrucke von Webseiten, usw. kann man auch als reiner S/W Audruck nutzen. Interessant wird IMHO ein Farbdrucker nur für Digitale Photos. Mein alter Deskjet 695C wurde von mir eigentlich fast nie zum Farbdrucken verwendet. Ich schätze das man nur 5 - 10 Prozent der privaten Ausdrucke einen Farbdrucker wirklich braucht. (Und ich rede jetzt nicht von den hallo-ich-habe-einen-Farbdrucker-Ausdrucken und Exceldiagrammen *grins*)

na, immerhin sind's deinen berechnungen nach 10%...und die wollen auch gedruckt werden!

ist ja nur meine persönliche meinung, nur sollte man das auch vorher bedenken, bevor man sich einen drucker kauft, danach ist es meistens zu spät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[moderativer zwischenruf]

bevor ihr euch jetzt über druckkosten, farbdruck und dergleichen die köpfe heissredet, wartet doch mal ab, was Icarus jetzt sagt, vor allem, ob er farbe braucht, wieviel er ausgeben will (jetzt mal reine anschaffungskosten, die folgekosten wurden ja auch schon im thread angerissen), unter welchem OS der drucker eingesetzt werden soll und so weiter.

danke!

[/moderativer zwischenruf]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Berechnungen - nur Schätzungen. Ich habe meinen Laserdrucker seit November 2001 und hatte bis jetzt noch kein Bedürfnis nach farbigen Drucken. In meinem alten, immernoch vorhandenen Tintenstrahldrucker steckt die fast nie gebrauchte Originalfarbpatrone.

Natürlich muss man abwägen, was wichtiger ist. Für mich war es das Verhältnis Preis/Seite.

@Chief: Ich hab angefangen zu schreiben, bevor dein Posting da war.

[den Rest hab ich geccancelt -> Chief Wiggum hat IMHO Recht.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

möchte mich mal an dieser Diskussion hängen, ich bin auch auf der Suche nach einen Günstigen drucker ...

Ich stehe gerade vor der Wahl der Qual:

- Canon i320

und

- HP-Hewlett-Packard DeskJet 3820

Der Drucker sollte "eigentlich" nur Texte und villeicht mal ein paar Fotos Drucken.

Es geht mir jetzt um die Patronen, wie teuer ist HP und wie Teuer ist Canon. Wer verbraucht mehr... Kennt ihr villeicht ein paar seiten, bei dem man günstig Patronen erwerben kann ?

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...