Zum Inhalt springen

kein ton bei meiner TV-karte


bergi

Empfohlene Beiträge

hallöchen!

ich habe folgendes problem. ich habe eine wintv pci-fm karte bei mir in den rechenr eingebaut. die neuesten treiber etc. sind bereits installiert, aber ich bekomme einfach keinen ton auf meinen rechner. zwischen der antennen dose und der tv-karte ist noch ein video-recorder geschaltet. ich habe keine ahnung, woran das liegen kann, denn das kabel für den sound habe ich auch in die soundkarte (onboard) gesteckt. wenn ihr ne idee habt schreibt doch bitte

gruß bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die antwort, aber da lag der hase leider noch nicht im pfeffer. ich habe alles auf höchste stufe gestellt, aber ton habe ich trotzdem noch nicht. ich habe das kabel von der tv-karte in die buchse der soundkarte gesteckt, an der das mikro zu sehen ist. das müsste doch der line-in eingang sein, oder?

trotzdem besten dank. wer noch ideen hat, möge sie bitte schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hoch stellen reicht nicht unbedingt, man kann einen Kanal auch über eine Checkbox ganz ausstellen.

Nimm doch erst mal den Videorekorder zwischen weg.

Dann kann man bei einzelnen TV-Applikationen den Tuner auswählen. Da würde ich auch mal alle durchgehen.

Schließ an den Line- in doch mal was anderes als die TV-Karte an, kommt dann was?

Welche Software nutzt du? Steht die Software vielleicht auf Mute?

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen mal wieder!

also ich habe meinen recorder mal dazwischen weggenommen, was aber leider nicht von erfolg gekrönt war. die regler sind alle aufgedreht und auf stumm geschaltet ist auch nichts. mach mir doch bitte mal einen vorschlag, was ich sonst dranhängen könnte, denn es fällt mir da so spontan nichts ein.

ich nutze im moment win tv 2000 bzw. win tv 32. ich habe mir da schon die neuesten versionen runtergeladen, aber das bringt irgendwie alles nichts.

gruß BERGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Also nochmal Schritt für Schritt...

1. Audiokabel vom LINE_OUT der TV-Karte zum Line_IN der Soundkarte (hat in der Regel eine blaue Farbcodierung)

2. LINE_IN in Windows Audio aktivieren (ist nämlich standartmässig ausgeblendet) und auf Max stellen...

Das sollte eigentlich reichen um deiner TV-Karte ton zu verleien...

Wenn dann immer noch kein Ton kommt, dann schliess ein Kopfhörer etc. an dem LINE_OUT der TV-Karte an... Wenn du dann Ton hast solltest du mal das Kabel zwischen Soundkarte und TV-Karte prüfen... und wenn das auch ok is, kann es eigentlich nur ne Windows Einstellungssache sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...