Zum Inhalt springen

effektiv php lernen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache gerne Webseiten, meistens mit html und Javascript. Jetzt möchte ich aber gerne in php einsteigen. Ich meine ein fertiges php-skript in die Seite einzubinden ist ja manchmal keine "Kunst".

Meine Frage jetzt, wie kann ich am effektivsten PHP lernen?? Ich habe mir schon ein Buch gekauft, aber erste Erfolgserlebnisse kommen erst relativ spät.

Ich bräuchte vielleicht auch nochmal eine Auflistung der Vorteile von php, ich kann mir im Moment auch die Arbeitsweise noch nicht so richtig vorstellen. Kann mir das vielleicht jemand erklären??

Ich mein, das klingt vielleicht komisch, ich bin AEler im 2. Lehrjahr, aber wir machen hauptsächlich Delphi und haben mal kurz html und Javascript gehabt. Daher meine Unwissenheit...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

SIMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

erstmal die vorteile:

serverseitiges script

datenbank anbindung

zugriff auf die datein am webserver

pdf, gif, jpg generierung

also bei mir ist es folgendermassen gewesen:

ich hab mir fertige scripts angeschaut und dann abgeändert, und geschaut was passiert.

da die logik in jeder programmiersprache gleich ist, kommt es nur auf die syntax an, die ähnlich java und c ist.

für befehle oder funktionen die ich brauche verwende ich die php-doku unter

http://www.php.net/manual/de/

learning by doing find ich immer noch die beste methode, so hab ich mir bis etz noch jede sprache gelern.

so long,

MsB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht eine Ahnung wo ich eine Anleitung zur genauen Konfiguration von Apache MySQL und PHP auf Windows herbekomme??

hi...

schau dir mal die seite www.foxserv.net an. da gibts ein komplettes WAMP paket. einfach installieren, ein wenig konfiguration und schon läufts.

tips zur konfig gibts auch unter:

apache.org

php.net

mysql.com

viel spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...