Zum Inhalt springen

DSL Verkabelung


Dave4RIP

Empfohlene Beiträge

Wunderschönen Montag zusammen!

Ich hab da mal eine Frage...

Habe einen DSL-Internetzuganz auf T-Net analoganschluss, d.h.

TAE-Dose - Splitter - DSL-Modem - Rechner

Die Verbindung zwischen Splitter und DSL-Modem wird durch ein UTP Cat5 Kabel

sichergestellt.

Nun meine Frage... gibt es da nicht auch eine andere Möglichkeit diese beiden Geräte miteinander zu verbinden? Vorallem die stärke/dicke des Cat5 Kabels

stört mich...

Wieviele Leitungen benutzt denn die DSL Verbindung... sicherlich nicht alle 8 des UDP-Kabels, oder? Reicht es nicht aus, wenn ein 2-adriges oder 4-adriges Kabel dazwischen verlegt wird und an den Enden die RJ-45 Stecker montiert werden?

Oder gibts dann zuviele Störungen? Kennt sich da vielleicht jemand aus? Hat/Hatte vielleicht jemand das selbe "Problem" ??

Ich danke euch schonmal für eure Ideen

MfG Dave4RIP

P.S. an den Admin:

Sorry, wenn ich hier einen Treat mit einem Thema eröffne, daß vielleicht schonmal besprochen wurde... habe schon die Suche-Funktion in Anspruch genommen, aber nichts passendes gefunden. Sollte es aber schon ein passenden Threat geben, bitte ich um einen Link dazu, bevor dieser Threat hier geschlossen wird.

BESTEN DANK !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die FritzDSL-Karte (da kommt der PC direk an den Splitter.... ich habe einfach 2 Telefonadern auf einen Stecker gekrimpt. (Ader 1 an Pin 4 und Ader 2 an 5).

Weil ich wissen wollte, ob es wichtig ist, welche Ader an Pin 4 und an Pin 5 liegt, habe ich den Stecker abgeschnitten und nochmal gekrimpt (Ader 2 an Pin4 und Ader 1 an Pin5)

Es funktioniert beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...