Nomade Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Moin, moin, hätt da mal eine Frage zu Struktogrammen (Programmablaufplan, Nassi-Shneidermann). Wir haben vor kurzem angefangen solche zu erstellen und ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich den Blick dafür bzw. wenig Übung damit. Und da es ja eigentlich die Grundlage für´s programmieren ist, wollt ich Leute die schon Erfahrugen damit gemacht haben, nach Tipps fragen. (Und: Gibt´s dafür vielleicht Bücher mit Übungsbeispielen, die sich in der Schwierigkeit steigern?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Erstmal falsches Forum !:mod: Bücher sind mir nicht bekannt. Wir haben Scripte von unserem Dozenten bekommen. Besorg dir den Struktogrammeditor Strukted . Vielleicht findest Du auf dieser Webseite einige Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Zum erstellen von Struktogrammen gar nicht schlecht, danke für den Link. Aber gibt´s dazu wirklich keine Bücher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Vielleicht findest Du hier was: Books War übrigens ein Treffer von Google bei der Eingabe von "Struktogramme Bücher" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 @ Cyber Demon Ich weiß, dass man mit Google manchmal gute Ergebnisse erzielt. Wollt halt eher Empfehlungen von Benutzern solcher Bücher und eventuell Kritik und Meinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Ich hatte anfangs auch Probleme bei Struktogrammen. Ich bekam es einfach nicht auf die Reihe "Struktogramm-mäßig" zu denken. Ich habe dann viele Struktogramme und PAP´s zu alltäglichen Dingen gemacht, wie z.B. Kaffee kochen, Computer anschalten usw. Solange bis dann der Groschen gefallen ist:bimei Gruß, Mugglberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Das find ich mal ´ne eigentlich ganz nette Idee. Aber kannst du mir da mal ein Beispiel oder so nennen. Das würd mich doch interessieren. Hast du dir dann eine Aufgabe gestellt? (So auf die Art: Mache soundso viele Tassen und wenn Omi nicht kommt, dann keine...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.