Zum Inhalt springen

Linux + samba + logout


DerAlex

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe ein problem, und zwar habe ich einen samba server aufgesetzt, läuft soweit auch!

nun habe ich aber ein problem, wenn ich mich mit meinem windows rechner auf dem samba anmelde dann sehe ich ja die verzeichnisse für diesen user, wie kann ich mich nun wider vom server abmelden? da ich ja auch meine config testen wil und dazu muss ich eben zwischenduch auch die user wechseln!

Thx for help

Gruß TT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstehe was du willst und du W2K benutzt dann müsste das kein Problem sein du greifst ja immer nur auf laufwerke zu die du vom windows aus mountest. Und da wirst du eigentlich immer automatisch gefragt nach dem PW wenn es ein neuer Benutzer ist.

Oder ich versteh deine Frage jetzt falsch.

Was meinst du mit angemeldet einfach nur Freigaben mounten???

Gruß

Djadja:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, du kannst es mit _Windows_ vergessen.

Ich würde zum Testen einfach einen linux-client nehmen. den smb-client kannst du mit verschiedensten Usern gleichzeitig auf deinen Server jagen. Dann musst du natürlich den Abschlusstest trotzdem mit windows fahren, aber da kann man ja auch etwas mehr Zeit investieren... (hat man ne wahl?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah da hab ich auch noch ne Frage dazu fällt mit grad ein.

Es gibt doch einen Samba Befehl mit dem man die Konfig überprüfen kann ob die Freigaben und Rechte richtig gesetzt sind. und mit dem man von der gleichen Maschine aus die Freigaben überprüfen kann.

weiß den jemand hier???

Gruß

Djadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...