Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

outlook & web.de problem

Empfohlene Antworten

hallo zusammen,

wenn ich mein outlook öffne kommt nach ca. 2min eine "Netzwerk-Kennwort eingeben" Aufforderung. Es gibt zwar den Hacken "Das Kennwort in der Liste speichern" - bringt aber nichts und dieses Fenster kommt nach wenigen Sekunden wieder hoch und wieder mal ohne diesen Hacken?!

An was liegt es??

Ciao

Antibiotik

@ Antibiotik

Welches Betriebssystem und welche Outlook Version ? Oder auch Outlook Express ?

Sorry,

hab win2000 und outlook xp.

Ciao

Antibiotik

Hi!

Kann es sein, dass Du dein "E-Mails-Abholen"-Intervall unter 15 Minuten eingestellt hast? Wenn ja, dann musst Du es auf >15 Minuten einstellen, weil Web.de das Abholen von E-Mail per POP3 nur alle 15 Minuten erlaubt. Ich habe das gleiche Phänomen unter Linux mit Evolution erlebt.

mfg ___

Danke dir,

ist bei mir auf eine min eingestellt, werd es sofort auf 16 min setzen. Mal sehen obs hilft!!

Ciao

Antibiotik

Nur mal zur Info:

Das von ___ beschriebene Problem gilt für die Standard-Accounts von Web.de (Freemail). Als Web.de Club Mitglied sind Abstände von einer Minute zulässig.

Wobei ich mich Frage: Warum jede Minute die Mails abrufen ? Ist das nicht ein bisschen zu oft... ? ;)

morgen,

das es zu oft ist geb ich dir recht, hab einfach mal bei der ersten konfiguration eingestellt und mir dabei keine Gedanken gemacht!!

Ciao

Antibiotik

Hi,

isch hab da auch mal zwei Fragen zu:

Originally posted by ___

Kann es sein, dass Du dein "E-Mails-Abholen"-Intervall unter 15 Minuten eingestellt hast? Wenn ja, dann musst Du es auf >15 Minuten einstellen, weil Web.de das Abholen von E-Mail per POP3 nur alle 15 Minuten erlaubt.

Wo gnau stell man das unter Outlook XP ein?

Kann man das automatische Abrufen irgendwie hinkriegen, ohne das Outlook in der Taskleiste hängt und man nur die Benachrichtigung über ein neues Mail bekommt?

Gruss

Dietmar

hallo,

1. unter Extras/Übermittlungseinstellungen/Übermittlungsgruppen definieren kannst die mins einstellen.

2. des weiß ich leider net

Ciao

Antibiotik

Originally posted by Antibiotik

unter Extras/Übermittlungseinstellungen/Übermittlungsgruppen definieren kannst die mins einstellen.

Hab ich mir schon gedacht. Verwirrenderweise ist da von nur 'Übermittlung' die Rede. Aber so wie es aussieht ist damit auch das Abholen gemeint, oder?

Dietmar

jo stimmt...

Aber ist das Abholen nicht auch eine "übermittlung" von daten?

ich denke schon :D

@ Beagol&Sollum

damit outlook XP nicht immer in der taskleiste hängt, kannst du es ein büschen modifizieren.

dann liegt es nämlich im SystemTray. nimmt nich ganz so viel platz weg *g*

wie du es machst, findest du hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=376

Originally posted by Der_Gnom

damit outlook XP nicht immer in der taskleiste hängt, kannst du es ein büschen modifizieren.

Super!

Klappt!

Danke schön!

Dietmar

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.