Zum Inhalt springen

Windows NT - TastaturProblem


Raw

Empfohlene Beiträge

Moin,

also ich habe das Problem, dass ich einen Rechner mit defekter PS2 Mausport habe, da wollte ich dann serielleMaus installieren. Jedoch war nach dem ersten Neustart immer noch die Annahmebei windows nt, dass eine ps2 maus dranhaengt, beim zweiten mal einstellen, dass eine serielle maus dranhaengen wuerde gab es wieder einenNeustart. Jedoch diesmal ging weder Maus noch keyboard und ich kann mich nicht einmal einloggen um dies zu aendern! argh, hat da jemand eine Ahnung was nun? so eine sache wie abgesicherten modus gibt es bei windows nt leider gar nicht.

grussraw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Das ist ganz einfach, öffne die Geräte unter Windows NT und aktiviere dort das Gerät "sermouse" auf die Startart >System< und dann sollte es ohne Probleme funktionieren. Wenn es nicht geht dann musst Du es im Bios auch noch umstellen - wie da die Option heißt weiß ich momentan leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Raw

da ich keine tastatur zur verfuegung habe, kann ich mich leider auch nicht in nt einloggen

Hängt der PC an einem Netzwerk ?

Falls ja, kannst du übers Netzwerk z.B. den Remote Control Manager aufspielen und dann auf deinen Rechner per VNC connecten :

http://www.systemtools.com/strcm/strcm_main.htm

Oder du stellst ein Autologin in der Registry ein.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Raw

Wenn ich mich verbinden will - meint er entweder mein passwd oder username stimmt nicht. geht das progrtamm davon aus, dass ich als VNC mich einlogge oder als Admin?

Meinst du das Passwort, das du bei VNC zum authentifizieren eingeben musst (also noch bevor du etwas vom Remote Computer siehst) ?

Oder das Passwort fürs Windows-Login ?

Bei letzterem musst du dich mit deinem gewohnten Adminuser und Adminpasswort für Windows anmelden, VNC hat damit nichts zu tun.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja das problem, dass ich nicht auf den nt rechner zugreifen kann. Also kann ich auch keinen VNC user einrichten. So wie nun meine Lage ist -> ich starte das tool was du mir gegeben hast und dort ist ein password feld -> will er dort das passwd fuer den admin um vnc auf dem nt rechner zu installieren oder will er dort evtl. ein vnc user passwd, was ich ja nicht habe und auch nicht erstellen kann, dann wuerde es mir ja nicht helfen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Raw

ich habe ja das problem, dass ich nicht auf den nt rechner zugreifen kann. Also kann ich auch keinen VNC user einrichten. So wie nun meine Lage ist -> ich starte das tool was du mir gegeben hast und dort ist ein password feld -> will er dort das passwd fuer den admin um vnc auf dem nt rechner zu installieren oder will er dort evtl. ein vnc user passwd, was ich ja nicht habe und auch nicht erstellen kann, dann wuerde es mir ja nicht helfen koennen.

Er will dort das VNC-Passwort haben, welches du bei einer Remote Installation über strcm mitangeben kannst (und solltest).

Ein Null-Password wird afaik nicht akzeptiert.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Raw

ah, mir fehlen 2 dateien...

omnithread_rt.dll

vnchooks_settings.reg

Ist das Programm nicht auch eine enorme Sicherheitslücke? Man kann ja dann einfach auf irgendeinem Rechner dieses Programm installieren.

Installiere VNC auf einem lokalen Rechner, danach müssten sich die Dateien im Ordner VNC bzw. im Systemordner befinden.

Sicherheitslücke Nein,

denn ohne Admin-Rechte auf dem remote PC, kannst du nichts installieren oder sonstwie schaden anrichten.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Raw

ja schon, aber theoretisch kann jeder guggenwas du gerade so machst

Ach du meinst NACH der Installation und laufenden VNC-Dienst.

Ja, ist richtig, allerdings muss er erstmal das VNC-Passwort kennen.

Noch schlimmer ist eigentlich, das die VNC Kommunikation unverschlüsselt abläuft, nur das Passwort wird Anfangs verschlüsselt übertragen.

Aber ich denke im LAN kann man damit leben.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Raw

ooops, wird normalerweise bei dem connecten "um" das vnc auf dem server zu installieren zusaetzlich noch ein admin passwd abgefragt? hatte ich naemlich nicht, weil ich wohl domain admin bin....?

Ja, genau richtig.

Andersfalls hätte er dich nach einem User/Passwort gefragt oder hätte mangels genügender Rechte abgebrochen.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...