Zum Inhalt springen

Auflösung unter Win98


Woodstock

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe hier einen Computer stehen bei dem angeblich etwas mit der Auflösung nicht stimmt. Wenn ich den Computer hochfahre, dann sehe ich den Startbildschirm von wegen 'Win98 wird gestartet' noch normal, aber sobald dann die eigentliche Oberfläche geladen sein sollte verschimmt alles bzw. es sieht aus als ob alles immer zur Seite gezogen wird.

Wie kann ich das beheben? Mein Chef sagt ich muss die Auflösung ändern. Nur wie? Ich sehe ja gar nichts und weiß auch nicht ob das Betriebssystem richtig geladen wird. Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung und das unter DOS zu ändern - denn mit einer Startdiskette booten geht!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Grafikkarte unterm Gerätemanager entfernst sollte er beim nächsten Starten die vorhandenen Treiber aus m System32 ziehen. Musst ja nicht die Treiber weglöschen.

Oder hängst nen Monitor ran der n bissel mehr verträgt und änderst dann die Bildschirm wiederholfrequenz. Is aber wohl n bissel zu umständlich... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es im abgesicherten Modus nicht funktioniert, dann wird wahrscheinlich die Grafikkarte oder der Monitor defekt sein. Hat denn der Bildschirm schonmal an dem PC funktioniert? Ich würde auch wie oben geschrieben noch einen anderen Bildschirm ausprobieren und den Bildschirm auch mal an einen anderen PC hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Wahrscheinlich hat irgendjemand eine zu hohe Auflösung eingestellt, so daß der Monitor das nicht verträgt. Da man im abgesicherten Modus die Einstellungen nicht ändern konnte ist dann ein Freund von mir in die Registry gegangen und hat von da aus die letzt gespeicherten Werte der Bildschirmeinstellung geändert. Die waren auf 1920 * 1440 gestellt. :rolleyes: :rolleyes: Solltest mal googeln oder irgendwie nachfragen. Ich versuche es gerade in der Registry zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Woodstock

Das Problem ist das ich mit dem Monitor nichts sehen kann. Auch nicht im abgesichterten Modus.

Bine

Da kannst Du gar nix mehr machen. Monitor austauschen. Geht es immer noch nicht ist die Grafikkarte hin. Eigentlich müsstest Du da selber drauf kommen...:rolleyes: :rolleyes:

Wenn Du noch nicht mal was sehen kannst, wie soll Dir dann einer hier helfen :D :D :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...