Woodstock Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo! Ich habe hier einen Computer stehen bei dem angeblich etwas mit der Auflösung nicht stimmt. Wenn ich den Computer hochfahre, dann sehe ich den Startbildschirm von wegen 'Win98 wird gestartet' noch normal, aber sobald dann die eigentliche Oberfläche geladen sein sollte verschimmt alles bzw. es sieht aus als ob alles immer zur Seite gezogen wird. Wie kann ich das beheben? Mein Chef sagt ich muss die Auflösung ändern. Nur wie? Ich sehe ja gar nichts und weiß auch nicht ob das Betriebssystem richtig geladen wird. Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung und das unter DOS zu ändern - denn mit einer Startdiskette booten geht! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilS Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Geh in den abgesicherten Modus, lösch dir VGA-Karten Treiber und die Bildschirmtreiber und start ganz normal! ich denke es liegt an einer zu hohen Bildschirmwiederholungsfrequenz oder die Auflösung ist zu hoch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Ja, kann sein, das Problem ist nur das ich da nichts weiter aufspielen darf oder so! Und wenn ich den Treiber der Grafikkarte löschen, dann will er den ja wieder haben beim nächsten starten! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Also, habe ich versucht, aber ich haben das Problem auch im abgesichterten Modus. Kann dort also auch nichts machen! Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ttobsen Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Wenn du die Grafikkarte unterm Gerätemanager entfernst sollte er beim nächsten Starten die vorhandenen Treiber aus m System32 ziehen. Musst ja nicht die Treiber weglöschen. Oder hängst nen Monitor ran der n bissel mehr verträgt und änderst dann die Bildschirm wiederholfrequenz. Is aber wohl n bissel zu umständlich... *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Mein Problem ist das ich gar nichts sehe! Ich kann nichts machen an dem Computer - weil alles so verschwommen ist! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ttobsen Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Eigentlich sollte der im abgesicherten Modus 640x480 60Hertz und 16 Farben laufen, da sollte nix flackern. Es sei denn da ist richtig was kaputt:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Es funktioniert aber nicht im abgesichterten Modus. Auch wenn es eigentlich funktionieren sollte. Kann ich ja leider auch nichts für! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Wenn es im abgesicherten Modus nicht funktioniert, dann wird wahrscheinlich die Grafikkarte oder der Monitor defekt sein. Hat denn der Bildschirm schonmal an dem PC funktioniert? Ich würde auch wie oben geschrieben noch einen anderen Bildschirm ausprobieren und den Bildschirm auch mal an einen anderen PC hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Der Bildschirm funktioniert mit nem anderen Rechner ohne Probleme, der Rechner an nem anderem Bildschirm aber auch. Nur zusammen nicht. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Murmel Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo! Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Wahrscheinlich hat irgendjemand eine zu hohe Auflösung eingestellt, so daß der Monitor das nicht verträgt. Da man im abgesicherten Modus die Einstellungen nicht ändern konnte ist dann ein Freund von mir in die Registry gegangen und hat von da aus die letzt gespeicherten Werte der Bildschirmeinstellung geändert. Die waren auf 1920 * 1440 gestellt. :rolleyes: Solltest mal googeln oder irgendwie nachfragen. Ich versuche es gerade in der Registry zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Das Problem ist das ich mit dem Monitor nichts sehen kann. Auch nicht im abgesichterten Modus. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Murmel Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Originally posted by Woodstock Das Problem ist das ich mit dem Monitor nichts sehen kann. Auch nicht im abgesichterten Modus. Bine Da kannst Du gar nix mehr machen. Monitor austauschen. Geht es immer noch nicht ist die Grafikkarte hin. Eigentlich müsstest Du da selber drauf kommen... :rolleyes: Wenn Du noch nicht mal was sehen kannst, wie soll Dir dann einer hier helfen :D :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Wie gesagt mit ner anderen Garfikkarte funktioniert der Monitor und mit nem anderen Monitor die Grafikkarte. Und da bin ich auch selber drauf gekommen. Nur lief der Computer vorher mit dem Monitor - und zwar mit der Grafikkarte - und soll auch weiterhin mit dem Monitor laufen. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Meine Antwort: Schließ an DIESEM Rechner einen anderen Monitor an, und stell DANN die Einstellungen auf das Mindestmaß runter, anschließend baust du den "alten" Monitor wieder an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Ja, auf die Idee bin ich auch gekommen. Aber alle Einstellungen die ich vornehmen kann nützen nichts. Der Fehler tritt weiter auf! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Auch mit dem "neuen" Monitor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Nein, nicht mit dem neuen Monitor. Aber sobald ich ihn wieder an den anderen anschließe. Und es ist nicht mein System - und da der Monitor bei nem anderem Rechner ohne Probleme läuft will mein Chef auch keinen neuen kaufen. Und daran kann ich nichts ändern. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.