Zum Inhalt springen

wie den ausbildungsnachweis formulieren?


Spea

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin seit 1.9.2002 Azubi (Fachinformatiker-Systemintegration).

Hab mir seit dem immer nur notizen gemacht, also zu dem was ich so alles gemacht habe.

Ich code (schon seit anfang an) für meinen Betrieb eine Intranetseite

Nun meine frage:

Wie schreib ich das in das Berichtsheft, wenn ich z.b. einen neue Seite erstellt habe

also so ungefähr dürfte das noch klar sein

-Bildergallery erstellt

aber da ich ja an einer Seite bzw. Funktion (code die Page in php) auch mal mehrere Tage hinarbeiten kann, kann ich doch dann nicht jeden tag das selbe reinschreiben.

Könnt ihr mir da mal bitte einen tip geben?

thx

Spea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Spea

hi,

aber da ich ja an einer Seite bzw. Funktion (code die Page in php) auch mal mehrere Tage hinarbeiten kann, kann ich doch dann nicht jeden tag das selbe reinschreiben.

Könnt ihr mir da mal bitte einen tip geben?

thx

Spea

natürlich kannst Du, Wenn Du daran mehrere Tage gesessen hast, dann solltest Du das auch reinschreiben. Wenn Du den Ganzen Tag aufräumen musst, schreibst Du das auch rein.

Siehe dazu auch dieses Thema.

CU

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok alles klar ;) thx

nun noch ne frage, soll ich einfach nur schreiben

Bildergallery gecodet

oder soll ich schreiben

-Suchfunktion für Bildergallery gecodet

-Kommentarfunktion für Bildergallery gecodet

-....usw.

??

sozusagen will ich nur wissen ob ich da mehr ins detail gehen soll ;)

nochmal thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Ausbilder sage immer "Je mehr, desto besser". Schließlich soll das Berichtsheft auch deinen Werdegang dokumentieren und erkennen lassen, mit welchen Themen aus dem Ausbildungsrahmenplan du dich bereits beschäftigt hast und - vor allem - welche Themen noch offen sind.

Wenn du nur kurz schreibst "Bildergalerie erstellt", ist daraus nicht wirklich ersichtlich, was du alles gemacht hast. Ich empfehle meinen Azubis immer, z.B. die Programmiersprache (Java, JavaScript, HTML, VB) zu erwähnen oder einfach weiter ins Detail zu gehen - so wie du's bereits vorgeschlagen hast.

Oft handelt es sich ja auch nicht nur um reine Programmierung, sondern auch um Konzeption - auch wenn du dir 'nur mal eben' 15 Minuten lang Gedanken über mögliche Lösungswege gemacht und die Ergebnisse schriftlich festgehalten hast. Auch das solltest du erwähnen, weil dies den Part "Konzeption" abdeckt.

So hast du später auch eine Möglichkeit, genau nachzuvollziehen, was du alles gemacht hast. Das kann dir vielleicht auch bei notwendigen Argumentationen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...