Zum Inhalt springen

DOC zu PDF (Massenkonvertierung)


Experience1986

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich soll auf der Arbeit so an die 141 Microsoft Word (.doc) in Adobe Acrobat (.pdf) konvertieren. Leider dauert das mit dem Acrobat zu lange und meistens kommen fehler und er bricht ab. Sehr nützlich wäre also ein Programm, in dem man die Word Dateien angeben kann und dann automatisch alles umwandelt.

Ich habe da schon eins im Netz gefunden, das hies CZ-Doc2Pdf, aber leider ist das nur ne Demo, es kostet 199$, etwas zu viel.

Also, ich hoffe, das ihr eine Idee habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Raw

Hi, wenn das ne Demo ist und du nur diese 140 .doc's konvertieren musst, kannst Du es doch machen und dann wieder deinstallieren, oder?

Das kommt darauf an, welche Einschränkung die Demo-Version hat. Ein "Demo" Wasserzeichen oder ähnliches auf allen Dokumenten wird wenig nutzen...

Ansonsten gibt es ja noch den Adobe Distiller - aber da kommst Du wahrscheinlich auch nicht viel billiger weg.

Adobe Distiller ist Bestandteil von Adobe Acrobat. Letzeres hat Experience1986 ja, also wohl auch den Distiller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , wenn mir einer sagt, wie ich die 140 dateien umwandeln kann mit dem distiller, komme damit nicht klar, wenn ich die dateien als Druckauftrag an den Distiller sende, dann dauert das immer ewig und man kann nur Datei fü Datei drucken/umwandeln. Eine Datei brauch in etwa 4 Minuten, besser wär es, wenn ein Programm das dann für mich machen würde.

Dieses Programm, wo ich nur die Demo habe hat ein Problem, in der Demo können nur 2 Dateien auf einmal umgewandelt werden und das ist nicht gerade eine verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Frage interessant und hab mal folgendes ausprobiert:

- In den Druckereinstellungen den Distiller als Standard eingerichtet.

- Im Explorer ne ganze Reihe von Dokumenten makiert

- Rechte Maustaste und Drucken

Ich hatte hinterher in

C:\Programme\Adobe\Acrobat 4.0\PDF Output

schön säuberlich meine PDFs mit logs.

Feine Sache.

Allerdings würde ich das je nach Dokumentengröße Abends anstoßen und den Rechner über Nacht machen lassen. Also bei meinen 5 Testdokumenten handelte es sich um zweiseitige docs ohne Bilder. Die waren in 3 Minuten auf ner 1Ghz Maschine mit 256 MB Speicher fertig.

Ich würd nicht sofort alle Deine docs makieren, sondern erstmal 20- 30 Stück und beobachten, wie sich Windows so verhält (Speiechrtechnisch und so). Es wird nämlich für jede Umwandlung ne neue Wordsession aufgemacht.

Und es nicht aus dem Netzwerk machen, sondern sie für die Umwandlung lokal ziehen.

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...