Zum Inhalt springen

XP und 2000 stürzen ab


Blackwind

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde gerne bei mir XP oder 2000 laufen lassen, Installation ist auch kein Problem nur nach mehr oder weniger kurzer Zeit stürzen beide ab (der Bildschirm freezt).

Hab einen PIII 600MHz, eine Trio-S3-Graphikkarte, ne Fritzkarte, ne D-Link Ethernetkarte, nen Scsicontroller drin.

Mit 98 lief das System weitgehend stabil.

Was kann ich machen?

Blackwind

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Blackwind

Hi,

ich würde gerne bei mir XP oder 2000 laufen lassen, Installation ist auch kein Problem nur nach mehr oder weniger kurzer Zeit stürzen beide ab (der Bildschirm freezt).

Hab einen PIII 600MHz, eine Trio-S3-Graphikkarte, ne Fritzkarte, ne D-Link Ethernetkarte, nen Scsicontroller drin.

:confused:

Hi Blackwind,

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben, aber mich würde noch interessieren, wieviel RAM Du in den Hobel gesteckt hast. Hängt die Platte, von der Du booten willst, an der IDE oder an der SCSI-Schnittstelle? Wann genau "friert" der Bildschirm ein, noch während dem Kopieren der Installationsdateien oder erst beim Erkennen der Hardwarekomponenten...? Ich tippe mal auf einen beschädigten (oder nicht ausreichenden) Speicher oder Fehler der HDD,aber ein bißchen mehr Info brauchen wir :D

cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist - zu langsam: dennoch.....

ich vermute, da ist irgendwo der Hardwarefehler-Wurm drin.

Um sicher zu gehen:

alles rausnehmen bis auf Graphikkarte.

=> Testlauf.

Wenn es dann noch auftritt, sind die ersten Verdächtigen Graphikkarte, RAM und CPU (Temperatur)

Dann eben Graphikarte-Tausch, RAM-Tausch etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by kueken_Mac_Nugget

Mein Vorschlag wäre erst mal alle Sachen ausbauen die nicht unbedingt nötig sind und es dann nochmal versuchen. Somit kannst du schon mal ausschließen ob es sich ggf. um ein Problem mit der ausgebauten Hardware handelt.

hatte ich auch schon öfter!

cpu, lüfter, ram, mainboard, grafik, tastaur, bildschirm, netzteil, festplatte, cd-rom (oder ähnliches) den rest raus.

oder willst du auf scsi-platte installieren oder so?

dann brauchst natürlich den controller auch noch (aber ganz wichtig am anfang des setup von XP oder 2000 net vergessen "F6" zu drücken und ihn dann mit ner diskette mit den SCSI-treibern zu füttern ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal,

habe erst mal mit meiner Fritzkarte angefangen und die in meinen 2ten PC überführt, es scheint aber ein Betriebssystemspezifisches Problem zu sein, sprich ich habe den ******* nicht unter 98, nur unter XP und 2000, wobei es bei 2000 häufiger vorkommt.

Habe auch festgestellt, das in meinem BIOS Boot VGA from AGP enabled war, obwohl ich (schäm :rolleyes: ) ne PCI-Grafikkarte habe.

Ich glaube die fliegt als nächstes...

Halte Euch auf dem laufenden

Blackwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...