Zum Inhalt springen

Win2k und MultiMedia


Broadcast

Empfohlene Beiträge

Also seit einiger Zeit habe ich Win98SE endlich von allen meinen Rechnern runter und fahre nur noch mit Win2k.

Mein Problem ist, das ich jetzt keine Filme über DVD und diversen Fomaten mehr ruckelfrei anschauhen kann, was unter Win98SE kein Problem war. Habe im Gerätemanager unter dem DVD und CD-Laufwerk die Option "DMA-Modus" nicht wie bei Win 98SE gefunden. Wohl aber unter den Kontroller-Optionen und dort steh alles auf Ultra-DMA.

Frage mich jetzt, auf was ich noch schauhen könnte. Habe mal irgendwo gelesen, das Win2k nur durch einen Eintrag in der Registry im DMA-Modus läuft. Finde aber den Artikel nicht mehr !?

Könnt ih mir ein paar Tips geben, auf was ich noch achten sollte !?

Hardware ist ein PIII 700 (FSB100),Board kann U-DMA66, Grafikkarte ist eine GFORCE IIMX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardmäßig ist UDMA66 deaktiviert. Wenn Sie aber ein Gerät betreiben welches UDMA66 unterstützt und die benötigte Hardware dafür auch zu Verfügung steht können Sie die Funktion über die Registry aktivieren.

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Class\ {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 0000

Fügen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "EnableUDMA66" als Datentyp REG_DWORD hinzu. Setzen Sie den Wert auf 1 um die Funktion zu aktivieren.

aus WinFAQ 5.3 (www.winfaq.de), © 1996/2001 by Frank Ullrich

Vieleicht hilft es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...