Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

adm Datei, Poledit

Empfohlene Antworten

hi@all

ich hab ein Problem mit Poledit... bzw meiner .adm Datei.

Ich hab für einen User Sicherheitsrichtlinien vergeben... das läuft auch alles wunderbar. Nun möchte ich aber, dass dem User der Ordner Programme im Menue Start nicht mehr angezeigt wird. Hat da jemand eine Ahnung, wie die Policy in der ADM Datei heisst?

Ich hoff ihr versteht was ich mein ... Betriebssystem ist Windows 2000.

Danke für eure Hilfe ;)

Also wenn du nen Domänencontroller hast (?)...Findest du die Richtlinie unter den Gruppenrichtlinien

sonst gibt es glaub ich unter den lokalen richtlinien unter win2000 keine Möglichkeit!

Lass mich aber gerne aufklären....

Da die Policys nicht anderes machen, als bestimmte Registry Werte zu ändern, ist es völlig egal, ob das über den DC läuft oder nur lokal gesetzt wird. In einer der beiden bei NT-Systemen standardmäßig vorhandenen adm Dateien (winnt.adm oder common.adm) findest du unter "Shell" den Eintrag "Untergeordnete Ordner im Menü Start ausblenden". Evtl. macht der, was du suchst. Kann es jetzt leider nicht ausprobieren. Denk bitte daran, die Richtlinien nicht unbedingt bei einem Adminprofil auszuprobieren ;)

Sieh dir auch mal folgende Links an:

http://www.faqweb.de/tip1219.htm

und

http://www.faqweb.de/inhalt09.htm

Gruß, 2-frozen

Wenn das ganze unter Win2000 läuft, würde ich mal gpedit empfehelen (ausführen gpedit.msc) und dort findest Du unter Benutzerkonfiguration => Administrative VOrlagen => Startmenü und Taskleiste einen Punkt der heißt: "Standardprogrammgruppe aus Startmenü entfernen".

Entfernt alle Objekte im Profil "All Users" (Alle Benutzer) aus dem Menü "Programme" auf dem Startmenü.

Dass sollte es gewesen sein

super! vielen dank für eure Hilfe, ich probiers gleich mal aus...

@Mike Lorey die Gruppenrichtlinien verändert aber die Einstellungen für alle user oder? ich möchte nur einen Benutzer einschränken...

hi! ich hab nur einen Client... auch kein Server. Ich möchte mit lokalen Gruppenrichtlinien arbeiten.

da hätt ich auch selbst draufkommen können ;o)) danke!! jetzt funktioniert es..

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.