Zum Inhalt springen

Nokia 6610 oder Siemens S55 ?


Empfohlene Beiträge

wie gesagt: ich kenn wirklich viele die mit nokia probleme hatte aber min. genau so viele die mit siemens probleme hatten.

wir in der firma setzen z.b. nur nokiahandys ein und wir haben keine probleme. also irda geht wunderbar! das problem der 6210 serie mit den akkus is uns auch bekannt, gleiche fehler hat aber siemens auch! aber nokia meinte für jedes 6210 wo das auftritt bekommen wir ein 6310 als austauschgerät!

;)

habt ihr konkret mit dem 6610 erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so.

nun habe ich seit ein paar tagen das nokia 6610.

und ich muss sagen :uli

hatte ja davor immer nur die "billige" 3xxxer reihe von nokia. und das is ja ein unterschied wie tag und nacht.

akku: dabei ist ein 720mAh Li-Ion, relativ klein und in einer halterung innerhalb des gehäuses. nicht wie beim 6210, bei dem die rückseite des handys der akku ist!

display: die 4096 farben sind einfach cool. helligkeit ist regelbar. daher ist es möglich das display äußerst hell ein zu stellen.

irda: funktioniert reibungslos.

tasten: meiner meinung nach is der platz gut ausgenutzt. tasten sind zwar klein aber das hängt mit der gesamtgröße des handys zusammen.

gewicht: 84g, total leicht und klein. ich hoffe ich verlier es nicht ;)

größe: (H x B x T): 106 x 45 x 17,5 mm

radio: gute zusatzfunktion und funktioniert tadellos! nur muss das headset immer angesteckt sein damit es funktioniert. dann kann man es aber auch über lautsprecher laufen lassen.

speicher: der allgemeine speicher für mms, klingeltöne der galerie, fotos und javaanwendungen beträgt 625 kB. sind schon einige sachen dabei aber löschbar!

das telefonbuch schafft die schon von vorgänger bekannten 300 einträge. 150sms bzw. 50 bildnachrichten. 250 kalendereinträge (könnten evtl. mehr sein).

standby-zeit: angegeben ist sie mit 150-300 std aber solange hab ich es noch nicht laufen. habe aber dennoch nach 3 tagen und ab und zu telefonieren und weng rumspielerei 7 striche, bin also optimistisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoBaB

hört sich ja gut an...

wir ham bei uns inner firma auch nokia handys und es kommen ständig leute bei deenen das akku schrott ist sim-kartenfehler display probleme...

daher bin ich ein wenig abgeschreckt vom nokia ;)

ich werde wohl demnächste einen vertrag abschließen und mir dazu das siemens s55 holen... das hat bei tests immer ganz sauber abgeschnitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original geschrieben von Flobby

Aus meiner sicht Nokia, bin vom SC35i aufs N6510 umgestiegen, ich sage dir das sind zwei neue welten und nach meienr Meinung hält ein S nicht all zu lange da ist N schon langlebiger! Doch am ende musst du mit dem Handy klar kommen!

Schau mal auf das Datum von wann der Thread ist, es sollte sich mittlerweile erledigt haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flobby

Aus meiner sicht Nokia, bin vom SC35i aufs N6510 umgestiegen, ich sage dir das sind zwei neue welten und nach meienr Meinung hält ein S nicht all zu lange da ist N schon langlebiger! Doch am ende musst du mit dem Handy klar kommen!

Also nur nochmal zu diesem Post. Du bist also von der C-Reihe, der absoluten Low-Budget Reihe von Siemens auf die 6xxxer Reihe, die Business-Handy Reihe von Nokia umgestiegen und erlebtest einen kompletten Unterschied. Ich muss sagen, das ist nicht verwunderlich, das ist eher wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn, dann musst du schon die SL oder S Reihe mit der 6er Reihe von Nokia vergleichen und dann deine Schlüsse ziehen. Ich weiß nur, wir haben im Betrieb jetzt vor einiger Zeit für die Aussendienstmitarbeiter zwei Nokia 6310 gekauft, und drei Siemens S55.

Die Nokia-Benutzer besuchen uns immer und teilen uns ihre Probleme mit, die Siemens Benutzer wurden nie wieder gesehen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...