Zum Inhalt springen

Logo für Doku - zu kitschig??


Danny De Vito

Empfohlene Beiträge

Ciao a tutti,

hier mal was ganz banales!

Ich habe heute das Deckblatt für meine Doku gemacht und da hab ich ein Bild reingesetzt.

Ich sag euch mal den ungefähren Titel meines Themas: Applikationsserver für OpenOffice

logo.jpg

Alles drum herum sag ich euch nach den ersten Kommentaren, will nämlich keinen beeinflussen!

Also was haltet ihr von dem Bild in Bezug zum Thema und im Sinne wofür die Doku eigentlich ist?!?!

Ciao und grazie

Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Deckblatt Deiner Präsentation würde sich sowas gut machen, aber in der Dokumentation hat das meiner Ansicht nach eher nichts zu suchen, weniger ist da mehr, das einzige Logo, dass man in der Doku verwenden könnte, wäre noch das Logo Deines Betriebes in klein, z.B. in den Kopfzeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Danny De Vito

[...] Also was haltet ihr von dem Bild in Bezug zum Thema und im Sinne wofür die Doku eigentlich ist?!?!

Die Grafik ist sehr gelungen; leicht und unaufdringlich. Aaaaber... Sie paßt eher zu einem Verkaufsprospekt. Für mich ist die erste, spontane Botschaft dieser Grafik: Hier bringe ich Dir ein neues Software-Paket (zum Selbst-Installieren).

Daher würde ich auf diese Grafik auf dem Deckel der Doku verzichten.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao a tutti,

also ich weiß nit recht mit dem Copyright. Da ich das Logo selber gemacht habe. Also wenn ist nur eins auf das Paket. Aber das bezweifel ich, oder???

Hatte deshalb nach kitschig gefragt, da 3 meiner Arbeitskollegen (ich glaube dir haben den Hintergrund nit gerafft :D )das Logo belächelten, ich es jedoch sehr passend fand (zum Thema allgemein). Da für mich die ideale Verbindung von: to serve -> zu dienen

und der Server (der Kellner) seinen Clients (Kunden) die App (das bestellte Produkt) bringt.

Könnte fast aus `ner c´t sein ;)

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns den Prüfer sehr nervt, hast du Pech.

Aber eine gut aufgemachte Doku darf ruhig auch ein schönes Deckblatt und einen guten Projektnamen haben. Du willst es ja auch verkaufen.

Oder etwa nicht?

Also verkaufe es!

Betriebe leben von Verkäufen und IT-Abteilungen von zufriedenen Kunden im Betrieb (also auch Verkauf).

Grüsse

tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danny De Vito

Mir gefällt es grundsätzlich, aber ich finde, das die Figur, insbesondere der Kopf im Verhältnis zum Paket relativ klein ist - na ja, das macht der Schräg-Effekt.

Auf die erste Folie der Präsentation passt sowas mit Sicherheit, auf dem Deckblatt der Dokumentation würde ich es eher weglassen.

Allerdings finde ich die Idee mit dem Kellner->to serve etc. gut, das würde ich dann auch auf die Titelseite der Präsentation unter das Bild schreiben.

Copyright Fragen sind natürlich abzuklären, auch wenn vielleicht nur das Paket ein Copyright hat. Wenn die Figur aus einer Internetseite etc. stammt ebenfalls. Falls du sie selbst gezeichnet hast, dann hast du Talent... ;)

Man darf ja auch nicht irgendwelche Firmenlogos nehmen, noch etwas dazumalen und das dann einfach so frei verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...