Zum Inhalt springen

Optimale Einstellungen für Zonealarm oder deutschespr. alternative?


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Eine sehr gute Firewall ist Norton Personal Firewall (NPF) bzw. Norton Internet Security (NIS), diese ist jedoch nicht kostenlos. Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin, daß NIS ein komplettes Paket inkl. Firewall, Norton Antivirus und zusätzlichen Features ist. NPF ist halt nur die Firewall. NPF liegt so bei 60-80 DM und NIS bei 100-120 DM. Diese Firewalls von Norton schneiden bei Tests immer wieder sehr gut ab und sind leicht zu bedienen und konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartige Einstellungen gibt es da nicht. Wie bereits erwähnt, muss du jedem Programm, das etwas mit dem Internet zu tun hat die Erlaubnis geben oder auch nicht. Wie schon gesagt, solltest du nur Programme den Zutritt gewähren, die du kennst und für sicher hälts.

Zonealarm kann ich übrigens weiterempfehlen, da es für Low richtig gut ist. Ich hab mal einen Systemsicherheitscheck bei www.symantec.de oder com (bin mir nicht ganz sicher) gemacht, und der hat mir bestätigt, das alle ports dicht sind und mein System sicher. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das beruhigt ja schon ein wenig!

Nun gibt es doch dieses "Internetschloß"

wie sollte das stehen, denn ich habe schon herumgedocktert.

Dieser Check bei Symantec lieferte folgendes Ergebnis:

Browser-Sicherheitsscan

Gefährdet!

Details:

Beschreibung des Scan-Vorgangs:

Überprüft, ob Ihr Browser Informationen über die von Ihnen zuletzt besuchte Site an andere Websites herausgibt.

Ergebnisse des Scans:

Bei Ihnen besteht das Risiko, dass andere Websites Informationen über Ihren Internetverlauf erhalten.

So beheben Sie dieses Problem:

Installieren Sie eine persönliche Firewall, die die Übertragung persönlicher Informationen verhindert.

Wenn Sie auf Ihrem Computer bereits eine persönliche Firewall installiert haben, wird diese unter Umständen nicht unterstützt oder ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert, um diese Informationen zu schützen.

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wollte auch mal was zum Thema Sicherheit sagen, ich habe mir auch gedanken gemacht über Zonealarm, auch über Linuxrouter etc. etc. , dann sag ich mir warum eigendlich so einen Aufwand betreiben!? Für welchen Hacker bin ich den Interessant???? Ich hab keine Sicherheitsrelevanten Daten auf der Festplatte, Kennwörter werden nicht abgelegt, und die Ntfs Partition is nicht sichtbar, also was soll das!?

Cockies lösch ich nach jeder Sitzung, der Verlauf und die Temp Dateien werden gelöscht und es läuft ein aktueller Virenscanner (Trojan, Backdoor), ich denke mal das langt für mich!

Nach dem hier schon desöfteren gesagt wurde , ich auf anderen Sites gelesen hab es gibt kein Sicheres System, außer evtl. solche die Lizenzen für ca. 30.000,- vergeben ;) , nicht für die 2 Games die ich auf meiner InternetPartition hab! :D

Also ich für meinen Teil häng mich jetzt weg aus diesem FirewallWahnsinn ( zumindest als Privatperson), also macht euch frei und werft euer Geld nicht mehr für überflüssigen Kram zum Fenster raus-----geht , von dem Geld ,lieber mit der Freund(in) ein Eis essen!!! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...