Zum Inhalt springen

DirectX 9 installations Problem


Kloxx

Empfohlene Beiträge

Hab den 291KB großen Webinstaller und versuchs auf ME zu installieren, die Datein werden alle heruntergeladen und extrahiert, aber wenn sie kopiert werden sollen kommt sofort am Anfang ein Fehler "Eine benötigte Datei wurde nicht kopiert".

Jemand ne Idee was ich machen könnte?

Achja, hab jetzt Version 8.1 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kloxx

Hast du vielleicht eine Firewall aktiv ? Ich hatte das Problem auch mal, nach einem Neustart und neuem Versuch hat es dann geklappt.

Du kannst auch mal diesen Link ausprobieren (das ist angebliche der komplette Installer). Ohne Gewähr!

http://download.microsoft.com/download/6/d/8/6d8af880-c050-455c-9536-4a04725db85f/dx90_redist.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kloxx

Hast du vorher deine Temp-Dateien gelöscht ? Also z.B. C:\Windows\Temp (je nachdem wo das unter Windows ME ist). Vielleicht befinden sich dort noch Dateien von anderen Installationsversuchen, welche die erneute Installation behindern.

Auch kannst du mal probieren, nicht direkt die dx90_redist.exe zu starten, sondern die Datei manuell zu entpacken, danach die Redist.exe im Unterverzeichnis Redist zu entpacken und die Datei dxsetup.exe im Verzeichnis DirectX9 zu starten. Das Entpacken sollte mit Tools wie z.B. Winzip, WinRAR, etc. klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temp Ornder löschen hat nix gebracht, was du als zweites vorgeschlagen hast schnall ich ned wirklich ^^

Ich entpacke die dx90_redist.exe, hab dann paar Datein in einem DirectX9 Ordner, keine Redist.exe, vielleicht meinst die mdxredist.exe, aber wenn ich die starte, kommt, wer hätte es gedacht, ein Fehler: "An error occured during the installation pf assembly component {extralange Zahl die keinem was sagt}"

Im DirectX9 Ordner sind noch ein paar *.rar Datein in denen aber auch keine Redist.exe oder andere Setupdatein sind, fast nur dll's

... also nochmal für die langsamen pls :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kloxx

Ich hab mir gerade die Datei mal angeschaut (vorher hatte ich sie nur entpackt). Das scheint das (englische) DX SDK zu sein:

END-USER LICENSE AGREEMENT FOR MICROSOFT SOFTWARE

DirectX 9.0 Software Development Kit...

Also, das vergiss. DirectX 8.1 funktioniert bei dir ? Wenn sich DX9 wirklich nicht installieren lässt, dann belass es doch bei v8.1 Vielleicht bekommst du durch weiteres rumprobieren am System nur zusätzliche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...