Zum Inhalt springen

CD-Autostart unter WinXP


Eye-Q

Empfohlene Beiträge

´Nabend allerseits!

Ich habe ein kleines Problem: Immer wenn ich selbstgebrannte CDs ohne Autostart einlege, wird der Ordner mit dem Inhalt in einem eigenen Prozeß gestartet. Kann man das irgendwie abstellen?

Es geht zwar, wie bei den vorherigen Versionen, mit halten der [shift]-Taste, aber mein CD-Rom-Laufwerk braucht ein bißchen lange, um die CD einzulesen. Ich will nicht immer, wenn ich eine CD einlege, die [shift]-Taste drücken! HIIILLFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... geh mal in deinen Arbeitsplatz,

klicke mit der rechten Maustaste auf dein

CD-Rom-Icon, dann geh auf Eigenschaften.

Dort klickst du auf den Reiter Autoplay,

aktivierst die Option "Durchzuführende Aktion auswählen",

dann klickst du auf "Keine Aktion durchführen" und dann

setzt aktivierst du den Punkt "Eingabeaufforderung um

Aktion auszuwählen" und dann Ok und damit sollte dein

Problem aus der Welt sein.

Hoffe ich zumindest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Ordner öffnet sich nicht mehr, aber dafür dann das Dialogfeld "Aktion auswählen". Das will ich eigentlich auch nicht, eigentlich möchte ich, daß der PC gar nichts tut.

Aber danke für die prompte Antwort, mal sehen, ob sonst noch jemand eine Idee hat.

P.S.: das mit dem AutoPlay auf "keine Aktion durchführen" hatte ich auch schon, bringt nix.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. Dezember 2001 21:23: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Eye-Q ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, cool, der letzte Tipp mit der Registry (im Thread autom. CD-Wiedergabe einstellen unter Win2000, ganz unten für WinXP) hat geholfen! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Die "einfachsten" Sachen übersieht man häufig.

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Der Thread kann geschlossen werden.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. Dezember 2001 21:47: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Eye-Q ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...