Pacc Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit einer 60GB Festplatte. Es war noch kein Betriebsystem vorinstalliert. Also wollte 2 Betriebsysteme installieren. Zuerst habe ich Windows 98 genommen und mit der Installation angefangen und Win98 hat meine Festplatte formatiert. Nach der Installation sagt mir Windows 98 das ich nur eine30GB Festplatte hätte. Da habe ich mir gedacht das vielleicht Windows98 nur 30GB Festplatten unterstützt, also habe ich mir WindowsXP geholt und versucht zu installieren, doch XP sagt mir auch nur das ich 30GB hätte. Wie bekomme ich meine anderen 30GB wieder?? MfG Pacc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 @ Pacc Welche Festplattengröße zeigt das BIOS an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacc Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 Das BIOS zeigt eine Festplattengröße von 33820 MB an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 @ Pacc Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten... entweder hat man dir eine zu kleine Platte verhinkelt oder dein Mainboard erkennt sie nicht richtig. Was für ein Mainboard hast du? Zufällig ein ASROCK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 @ Pacc Schau dich mal nach einem BIOS-Update für dein Mainboard um. Erstmal Hersteller und Modell ausfindig machen und dann auf der entsprechenden Homepage des Herstellers nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacc Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 Das Mainboard ist ein K7SOM+ von Elitegroup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 welche festplatte hast du denn genau drin? also: hersteller und exakte modellbezeichnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 @ Pacc Dann schau dich mal hier um: PCB 5.x http://www.ecs.com.tw/download/k7somp.htm PCB 5.xA http://www.ecs.com.tw/download/k7somp5xa.htm Beachten: NOTE: Please check the revision of your motherboard found stamped on your motherboard next to the model of you board and check the current BIOS version to assist you in the BIOS file selection before you choose a file. Die Deutsche Seite ist http://www.elitegroup.de/ - allerdings bei mir im Moment sehr langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacc Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 Danke ich werde es ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacc Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 Ich hab das BIOS jetzt geflasht. Es hat jedoch nix gebracht. Das BIOS erkennt immer nur noch 30GB. Was soll ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Originally posted by Terwilliger Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten... entweder hat man dir eine zu kleine Platte verhinkelt oder dein Mainboard erkennt sie nicht richtig. und genau aus diesem grund meine nachfrage: Originally posted by Chief Wiggum welche festplatte hast du denn genau drin? also: hersteller und exakte modellbezeichnung. könntest du mal diese frage beantworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacc Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 sorry hatte den Post gar nicht gesehen von dir Chief Wiggum Hersteller: ExcelStor Seriennummer E2022E9 Modell: J360 DCC: ESJ360-000 und auf der Festplatte selber steht das es eine 60GB Festplatte ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacc Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 So jetzt hab ich wieder 60GB. Ich habe mich durch das englische Handbuch für die Festplatte gekämpft und hab gesehen, dass meine Festplatte auf 30GB gejumpert war. Dann kurz den Jumper umgestellt und schon hat mein BIOS eine 60GB Festplatte erkannt. Danke an alle die mir helfen wollten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 @ Pacc Das stimmt auch soweit laut: http://www.excelstor.com/prodsummary.htm#j360 Hast du vielleicht an den Jumpern der Festplatte etwas verändert, außer Master/Slave ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacc Geschrieben 8. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2003 Also die Jumper waren ja von vorne rein so eingestellt. Ich hatte da gar nix geändert. Dann würde ich das mal schlechten Service nennen, von der Firma die mir den Rechner zusammengebaut hat. Naja egal, hauptsache es funktioniert jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Kleine Ursache - Große Wirkung! Ich wusste gar nicht, dass diese Kompatibilitätsjumper überhaupt noch verbaut werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.