Jump to content

Terwilliger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    259
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nur interessehalber gefragt, gibt es dafür einen speziellen Grund/Vorteil? Weil Integer ist natürlich langsamer als der Basisdatentyp.
  2. soweit, sogut. Warum nur static synchronized und die Wrapperklasse Integer statt einfach int?
  3. Terwilliger

    Anfängerprobleme

    Warum? Die main-Methode steht für sich alleine, es macht keinen Sinn, diese aus einer anderen Methode aufzurufen. Du rufst auch in der main-Methode die apraiseSize-Methode auf. Warum soll jetzt diese Methode wieder main aufrufen? Das macht keinen Sinn. Wenn du von apraiseSize einen Rückgabewert erwartest, dann darf diese nicht als void definiert werden sondern vom Typ des Rückgabewertes.
  4. du kannst mit der Methode Statement.setFetchSize(int rows) die Menge der auf einmal zu holenden Datensätze auf "rows" reduzieren.
  5. @ mobab Wenn die Festplatte tatsächlich schon halb hinüber ist (thermische Probleme), dann packe sie für ca. 45-60 Minuten in die Tiefkühltruhe. Danach schließt du sie sofort an den Rechner an und erstellst von ihr ein mit einem Festplatten-Klonprogramm oder Imagesoftware (z.B. Acronis TrueImage) ein Image der Platte auf eine andere oder versuchst eine Direktkopie. Falls tatsächlich dieses Office-Problem besteht, kannst du entweder nachgooglen, wo Office die Disk-ID in die Registry schreibt oder du nimmst dir einen Diskeditor und änderst die Disk-ID der neuen Platte zu der von der alten.
  6. Sehr interessant, werde ich mir mal zu gemüte führen. Danke.
  7. Terwilliger

    Wlan Funkbrücke

    Ein paar Eckdaten wären hier interessant (Entfernung, Hindernisse, ...). Prinzipiell brauchst du nur 2 APs, die sich gegenseitig verstehen und schon kann es losgehen.
  8. hi Leute, hat jemand von euch eine Version des Windows-Emule in einer Wine-Umgebung (wie z.B. Crossover-Office) zum Laufen bekommen oder damit schonmal rumexperimentiert?
  9. Dafür verdient der Künstler durch sein Urheberrecht bei jeder öffentlichen Aufführung seines Musikstückes (Radio, Konzertmitschnitte etc.) jedesmal kräftig mit. Der Künstler, nicht der Produzent! Weltweit. Durch die Interessensverbände, wie bei uns etwa die Gema.
  10. Ich kann dir leider keinen Paragraphen zitieren aber ich weiss, dass das mitschneiden von Livestream absolut legal ist. Ich glaube ich hab das in der c´t oder ix gelesen oder irgendwo.
  11. Zumindest hat der Boykottaufruf schon eines gebracht: Hier und sicherlich in vielen anderen Foren wird eifrig darüber diskutiert. Denn so muss das auch sein. Ich lasse mich als Verbraucher nicht gerne bevormunden und auch nicht gerne kriminalisieren. Macht man sowas mit mir, reagiere ich sehr verärgert darüber und zeige den virtuellen Stinkefinger. Denn was hier abgeht ist genau das. Wir als Verbraucher werden "verDAUisiert", was die Industrie uns vorschreibt haben wir zu schlucken. Das muss alles Grenzen haben. Und diese Grenzen zeigen momentan die Tauschbörsenbenutzer bzw. die Konsumverweigerer. Ich höre lieber nichts oder Charts aus dem Radio, als mir die Willkür der MI aufoktruieren zu lassen.
  12. Quelle: www.ccc.de Ich persönlich werde mich an dem Boykott beteiligen. Bildet euch selbst ein Urteil und entscheidet. BTW: Die Meldung ist von Ende März also keine Aprilente.
  13. @ Wolle Das Angebot von Sophos scheint mir ziemlich interessant. Allerdings haben die bei unterstützten Linux-OS nur Rethat und Debian angegeben. Heisst das, Suse Linux 8.x oder 9 wird nicht funktionieren oder ist das letzlich nur von der Kernel-Ver. abhängig?
  14. danke Wolle, werde mich mal durchkämpfen und gucken, ob was passendes dabei ist! thx!
  15. hi, ich suche schon seit langem nach einem Virenscanner (und zusätzlich E-Mail Spamfilter) für Linux, welcher sich in mein vorhandenes Netzwerkgateway integrieren läßt. Ich benutze für einige Usergruppen Squid als Proxy, teilweise route ich aber auch das Netz. Ich suche für Linux nun einen Virenscanner wie oben beschrieben, vergleichbar etwa mit Kerio Winroute Firewall/McAfee oder AVM Ken! 3.0, die ja leider leider leider nur für Windows verfügbar sind.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung