Zum Inhalt springen

TMpegEnc: Ton passt nicht zum Bild


progmaker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab versucht DivX in Mpeg umzuwandeln. Das Bild ist in Ordnung. Nur der Ton passt nicht zum Bild. Sprich: am Anfang ist alles OK. Aber je weiter der Film geht, desto weiter nach vorn verschiebt sich der Ton. Hat jemand gleiche Probleme? Liegt es an den Einstellungen oder ist das normal und ich muss damit leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dein Tipp jetzt ausprobiert, aber der hilft mir leider nicht. Bei mir verschiebt sich der Ton nach vorne, aber nicht sofort am Anfang des Films. Am Anfang des Films ist noch alles OK. Aber je weiter der Film läuft, desto weiter verschiebt sich der Ton. Am Ende des Films entsteht eine Differenz von ca 2 Sek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar topics sind schon offen wo das schritt für schritt erklärt wird.

aber ich kenne das problem. hatte ich bis jetzt 1-2 mal.

wieviel sec oder ms is denn die verschiebung?

weil meines wissens nach kann man es nur so machen das man es versucht annährungsweise zu machen. oder man editiert die sound-datei und spielt genau um die verschiebungszeit ein stück ohne ton ein. das problem dabei ist es den punkt zu finden wo das hin muss und vor allem kann. is nämlich blöd wenn in nem film jemand redet und auf einmal sind da 2 sec ton weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...