Zum Inhalt springen

Album mit gif-Dateien automatisch


Empfohlene Beiträge

Hi

Also hab da ein Problem, für das ich einfach momentan keine Lösung finde... ich hab schon danach gegoogelt und hier im Forum auch schon gesucht,a ber ncihts entsprechendes gefunden...

Also: Ich will eine Seite / ein Album machen, in dem alle Grafik-Dateien, die in einem bestimmten Verzeichnis liegen dargestellt werden. Dabei sind jedoch auch gif-Dateien und ich hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden, ein Album automatisch per php generieren zu lassen, in dem auch die gif-Dateien vorhanden sind...

Falls jemand so ein Script hat, würde ich mich freuen, wenn er / sie mir entweder das oder nen entsprechenden Link dazu mal zuschicken könnte... :rolleyes:

Nur mit jp(e)g -Dateien bekommt man zu Haufe im Internet, aber mit gif-Dateienunterstützung habe ich da bisher noch keins gefunden... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Crash2001

Nur mit jp(e)g -Dateien bekommt man zu Haufe im Internet, aber mit gif-Dateienunterstützung habe ich da bisher noch keins gefunden...

Das liegt da dran, das gif kein freies Format ist. Schau dir mal das hier an: http://www.4homepages.de/4images/features.php

Das Script selber kann mit gif umgehen, allerdings mußt du drauf achten, das deine Serversoftware (z.B. ImageMagic) auch gif unterstützt, also evt eine ältere Version nehmen.

Ich schieb das mal zur Webserverprogrammierung rüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...