11. März 200323 j Servus, ich hoffe ich bin in diesem Sub-Forum richtig! Also gibt es einen DOS-Befehl um die MAC-Adresse auszulesen?? Vielen Dank für eure Hilfe :e@sy Grobmoscher
11. März 200323 j hrhr schon klar... kleines datail vergessen... ohne das OS zu starten... von startdiskette funzt der befehl nämlich net.. oder etwa nur bei mir net??
11. März 200323 j Originally posted by Grobmoscher von startdiskette funzt der befehl nämlich net.. oder etwa nur bei mir net?? Doch, du musst nur vorher den Dos Netzwerkkarten Treiber laden;) Bei HP/Compac/IBM Kisten kann man die MAC auch im Bios nachschaun... Alternativ dazu versuch mal, ob dein Rechner eine Option hat, mit der man aus dem Netzwerk booten kann... da wird die MAC dann meistens auch angezeigt...
11. März 200323 j Sonst versuch mal das hier: http://www.datapool.de/Windows/Tools/Tools.htm#Freeware Im Normalfall bieten die DOS-Treiber zu deiner Netzwerkkarte auch eine entsprechende Option oder ein Tool! @AVEN: schneller Fuchs
11. März 200323 j Eventuell müsste das auch mit Aida16 gehen. Den Link findet man in meiner Signatur. (Aida32 ist nur der große Windowsbruder ) Ja, ich bin Fan von dem Tool
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.