Zum Inhalt springen

Tabellenbuch? Was ist das???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich empfehle es auf jeden Fall das Buch bei den Prüfungen dabei zu haben. Manchmal stehen da wirklich sinnvolle Sachen drin, manchmal aber auch nur unzureichender Mist. Je nach Art der Aufgabenstellung. Was aber auch komisch bei meiner Prüfung war, war dass es keine genaue Vorschrift gab, welche Bücher zugelassen sind...

Gruß

Dardel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir das Tabellenbuch auch angeschafft und ich muß sagen, daß ich es zu allen möglichen Themen benutze. Ob das jetzt zum lernen für eine Arbeit oder in der ZP (habe einige Dinge nachgeschlagen und sogar was gefunden).

Für mich ist es eine sinnvolle Anschaffung und ich würde es jedem empfehlen, da man es auch so benutzen kann.

Althea :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GBW:

Du darfst in die Bücher weitere Sachen einkleben. Von daher liegt es also an dir, wie nützlich dein Buch ist.

@Alle:

Ich suche noch eine Auflistung aller Gesellschaftsformen (AG, GmbH, GbR usw.) inkl. der Erklärung, wer z.B. mit was Haftet, was das Mindestvermögen usw.

Kann mir da jemand was nennen?

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. November 2001 09:59: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Vampire ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gibt es eigentlich "von offizieller Seite" irgendwo eine hundertprozentig verbindliche Angabe darüber, WELCHE Bücher (ISBN...) unter diese erlaubten "Tabellenbücher" fallen, bzw. wird einem das rechtzeitig vor der Prüfung noch mal genauer mitgeteilt? Im Moment lese ich hier unter den Antworten, daß "ISBN3142250425" "das" Tabellenbuch sein soll, aber ist das nun offizieller Fakt oder nur Spekulation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter oben steht was von Fehlkauf:

Sicher, wenn man sich das ding in der Prüfung das erstemal anschaut... dann hat das nur den Brennwert, und der is bei Papier nich besonders hoch... ;)

Man sollte sich das schon vorher, und zwar lange vorher, regelmäsig anschauen, drin Blättern, ja sogar benutzen ;)

Was ich sagen will: Wer das Ding regelmäsig benutzt weis auch in der Prüfung wo er suchen muss. Hatte ich im Abi in Technik, wirklich seeeeeehr sinnvoll!!

Grüßle

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sue:

<STRONG>@ Vampire

in der neuesten Ausgabe des Tabellenbuchs ist eine gute Auflistung der Gesellschaftsformen. Der einzige Nachteil im WISO Teil darf zumindest bei unserer IHK kein Tabellenbuch benutzt werden

Sue</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die prüfung erfolgreich hinter mich gebracht.

mir hat das tabellenbuch geholfen. wenn man schon vorher damit arbeitet, findet man auch ne menge darin. selbst wenn man nur kleinigkeiten abschreibt, statt ewig über eine anständige formulierung nachzudenken. zeit ist nämlich nicht so viel.

im wiso teil darf man das buch nicht benutzen. den kann man aber auch so gut schaffen, wenn man sich den schulstoff ansieht (was bei den anderen dingen nicht so möglich ist).

und zur info: die ihk kann sehr wohl vorschreiben, welche bücher benutzt werden dürfen und mit zettel einkleben ist auch nix, zumindest für die prüfung nicht erlaubt.

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung